D-Junioren der SSV Förste

Internes Sichtungstraining für den Jahrgang 2012/2013

Am 9.03.2024 um 10 Uhr findet ein internes  Sichtungstraining auf dem SSV Förste Gelände statt. Es sind alle Kinder des SSV Förste des Jahrgangs 2012/13 herzlich willkommen, um  sich für die neue Saison für die D1 zu empfehlen.

Du musst jetzt nicht viel machen, sondern dich nur unter der WhatsApp Nr. 0176 31 23 80 16 anmelden. Schreibe in die WhatsApp deinen Vor- und Nachname, Geburtstag,  in welcher Mannschaft du zur Zeit spielst und auf welcher Position.

Am 09.03.2024 bitte spätestens um 9:45 Uhr auf dem Sportplatz sein.

Mitzubringen sind:
- Laufschuhe
- Fußballschuhe
- Schienbeinschützer
- Trinkflasche mit was zu trinken

Wir freuen uns auf deine Anmeldung

Das Trainerteam der D1- Jugend

D-Jugend der SSV Förste gewinnt Hallenkreismeisterschaft.

Bereits im Sommer hatte die D 1 der SSV Förste für Furore gesorgt, als man beim Sparkassencup das Finale der besten Mannschaften Niedersachsens in Barsinghausen erreichte, nun folgte mit dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft der nächste Erfolg.
In der Finalrunde in Hildesheim traf die Mannschaft von Michael Bachstein, Thorben Kirchner und Florian Ingelmann auf die Teams vom SV BW Neuhof, VfR Ochtersum, JFC Kaspel und JFV Süd. In den ersten beiden Spielen klappte noch nicht alles, aber dann spielte das Team immer besser auf und konnte unter anderem Neuhof (4:1) und Ochtersum (5:1) bezwingen. Spannend verlief das fußballerisch hochklassige und jederzeit faire Derby gegen den JFC Kaspel, das die Förster am Ende knapp mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Mit 12 Punkten und einem beeindruckenden Torverhältnis war der Titel dem Team nicht mehr zu nehmen. So gratulierte Staffelleiter Stefan Hinz Mannschaft und Trainern zum verdienten Erfolg. Ein Dank gilt daneben auch dem Ausrichter vom TuS GW Himmelsthür und den sehr gut agierenden Schiedsrichtern, die erheblich zum guten und fairen Ablauf der Finalrunde beigetragen haben. (mlr)

D-Junioren D2 der SSV Förste Jugendfussballmannschaft

Folgt uns auf Instagram!

Team D1 (Jg. 2011 / 2012)

Trainer: Michael Bachstein, Florian Ingelmann und Thorben Kirchner

Michael Bachstein, Tel.  0176/31238016

Trainingszeiten:
Montag (17:30 - 19:00 Uhr) und Mittwoch (17:30 - 19:00 Uhr)

Team D2 der SSV Förste Jugendfussballmannschaft

Team D2 (Jg. 2012 / 2013)

Trainer: Jan-Martin Fett und Nils Köpper

Stephan Müller, Tel. 05127 - 9020959

Dienstags und freitags
(17:30 - 19:00 Uhr)

Foto folgt

Team D3 (Jg. 2012 /2 013)

Trainer: Christoph Kubitzki und Lars Thiel

Ansprechpartner:
Christoph Kubitzki (Tel. 0178/3405513)

Trainingszeiten:
Donnerstags (17:30 bis 19:00 Uhr)

Staffelspielplan D1

Staffelspielplan D 2

Staffelspielplan D3

Erfolg auf der ganzen Linie beim Jugend-Pokal-Turnier in Elze.

Turniersieger D-Junioren SSV Förste in Elze

Am 04.02.2023 fuhren wir mit drei Mannschaften zum D-Jugend-Pokal-Turnier des SSV Elze. Aufgrund der großen Anzahl an Zweitmannschaften entschloss man sich dazu, jeweils einen Pokal in beiden Gruppen auszuspielen. Tatsächlich konnten die SSV Förste I und die SSV-Förste II in beiden Gruppen den Gruppensieg erreichen. Ein zweiter Platz der SSV-Förste III machte den Erfolg für die Förster Kids komplett. Großartige Leistung!

An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich beim SSV Elze für die tolle Organisation und Durchführung des Turniers!!! (ow)

Zu Besuch in der 1. Volleyball-Bundesliga

Ein echtes Highlight für das Team 2010.

Dank der Initiative von Stephan Kellermann durften die Kinder am 09.02.2020 bei einem Heimspiel der HELIOS GRIZZLYS Giesen gegen den VfB Friedrichshafender in der 1. Volleyball Bundesliga als Einlaufkinder  in Volksbank-Arena Hildesheim einlaufen.

Das Spiel gegen den Favoriten und Deutschen Rekord-Meister ging zuhause leider mit 1:3 verloren. Das schmälerte aber nicht den positiven Eindruck den unsere Kinder und die Eltern von der einmaligen Atmosphäre, dem fairen Miteinander und dem tollen Team der Helios Grizzlys Giesen gewonnen haben. Wir kommen gerne wieder!

Wir bedanken uns dafür ganz herzlich bei den GRIZZLYS Giesen und besonders bei Stephan, dass er den Kindern ein so tolles Erlebnis ermöglicht hat.

Jugendturnier des SV Wittlensweiler im Schwarzwald

Unsere U10 hat in den Sommerferien an dem großen und sehr gut organisierten Jugendturnier des SV Wittlensweiler im Schwarzwald teilgenommen. In ihrer Staffel konnte unsere Mannschaft den Titel holen und alle Spiele gewinnen! Insgesamt wurde während des gesamten Turniers nur ein einziges Gegentor kassiert und zahlreiche eigene schöne Tore erzielt. Bereits am Vortag fand ein gemeinsames Training mit der SG Dornstetten statt.

Zwei Freundschaftsspiele folgten, das erste wurde mit 4:2 gewonnen, das zweite, bei dem auch die jüngeren Geschwisterkinder zum Einsatz kamen, ging dann mit 3:2 an den Gastgeber, der uns zudem gut mit Muffins, Brezeln und Getränken versorgte. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Auf dem Dornstetter Stadtfest und dem schönen Campingplatz auf der Königskanzel wurde viel gelacht! (mlr)

Ältere NEWS finden Sie im Archiv