SSV Förste v. 1947

Begeisterung für den Sport.

Unsere Spielberichte der vergangenen Saison
2018/ 2019

21. - 23. Juni 2019: Frauen beim Beachsoccer in Damp an der Ostsee

 

Am letzten Wochenende waren unsere Frauen und einige Fans beim Beachsoccerturnier in Damp. Nachdem wir unsere Ferienhäuser bezogen hatten ging es zum Abendessen. Danach begann, um 20 Uhr, der Einmarsch aller Mannschaften am Strand. Ein erstes Spiel in allen Staffeln fand statt, an dem wir aber nicht beteiligt waren. Die anschließende Beachparty war etwas mager besucht.


Am Samstag wurde es dann ernst. Kurz vor elf Uhr mussten wir unser erstes Spiel bestreiten. Dieses ging, mangels Erfahrung mit dem Untergrund Sand, natürlich, wenn auch knapp, verloren. Eine erste Erkenntnis war: Spielerische Aktzente sind im Sand nicht so gefragt. Damit hatten wir unsere Probleme, da die Mädels oft versuchten spielerische Lösungen zu finden. Im Sand helfen aber nur lange Bälle und ein Abschluss. In der Vorrunde konnten wir dann doch ein Remis und einen Sieg einfahren.

Bemerkenswert waren die Leistungen unserer "Aushilfstorhüter". Merle im ersten Spiel hielt sogar einen Neunmeter. Die restlichen Spiele stand Lisa im Tor, die sich durch tolle Reflexe auszeichnete und den Mädels manches Gegentor ersparte.

Am Sonntag hatten sich die Mädels etwas besser auf den Sand eingestellt, konnten aber mit Mannschaften die schon häufiger beim Beachsoccer waren nicht immer mithalten. Wir holten noch zweimal Remis, bei zwei knappen Niederlagen. Nach der Siegerehrung machten wir uns dann auf den staureichen Rückweg.

Es war ein schönes Wochenende mit bestem Wetter (Sonne pur). Das Turnier war gut durchorganisiert und die Spieltermine wurden gut eingehalten. Frühstück und Abendessen waren okay. Für Mittags war am Strand ausreichend Gelegenheit zu Essen. Die Beachparty am Samstag war bei guter Musik auch gut besucht, wobei die Getränkepreise am Beach im oberen Bereich lagen. Positiv war auch die Übernachtung in den Ferienhäusern, die gut ausgestattet waren. Recht dreist waren die Möwen am Strand und auf der Promenade.    (kes)

Zum Schluss möchten wir uns noch beim SSV-Vorstand

und dem Förderverein für die Unterstützung bedanken.


02.06.2019 - Im Spitzenspiel können unsere Frauen nicht punkten

 

Im letzten Meisterschaftsspiel gegen TUS Lühnde konnten unsere Frauen keine Punkte mit nach Förste nehmen. Das Spiel, welches für beide Mannschaften keine Bedeutung mehr hatte, ging mit 0:2 verloren. Von Beginn an haben unsere Mädels Druck gemacht und sich einige gute Chancen erspielt. Leider war die Verwertung mal wieder unterirdisch. In der ersten Halbzeit war unser Team überlegen, musste dann aber nach einem Konter einen Rückstand hinnehmen.

In der zweiten Hälfte wirkte sich die enorme Hitze wohl bei uns etwas mehr aus. Viele Bälle gingen im Mittelfeld verloren und den Foulelfmeter konnten wir nicht verwandeln. Einigen der Mädels war ein Trainingsrückstand anzumerken. In der 69. Minute, nach einem Ballverlust im Mittelfeld, stand es dann 0:2.

Wir hoffen, dass die Verletzung von Kiki nicht zu ernst ist und die anderen Mädels zum Pokalfinale fit sind.   (kes)


29.05.2019 - Letztes Heimspiel - 7:0 Sieg über JFC Kaspel

 

Heute hatten wir die Frauen des JFC Kaspel in der Gänsekamp-Arena zu Gast. Außer unserer Torfrau fehlte auch die gesamte Innenverteidigung. Zum Glück hatten wir kurzfristig Ersatz und konnten den Ausfall ersetzen. Jelena vertrat Jana im Tor und machte immer einen sicheren Eindruck. Die heutige Innenverteidigung mit Janina, die heute ihr erstes Spiel für die SSV machte, und Miri haben dem Gegner keine Chance gelassen. Das Zusammenspiel mit Nina und Angi funktionierte gut, so dass unsere Abwehr wieder einmal die Null halten konnte.

Nach 11 Minuten kam Maike nach einem Dribbling aus dem Mittelfeld zum Schuss und brachte uns in Führung. Dann vergingen fast zwanzig Minuten, in denen wir einige sehr gute Torchancen liegen ließen, bis Uli das 2:0 erzielte. Voraus ging wieder ein Alleingang von Maike aus dem Mittelfeld, die den Ball dann quergelegt. In der 40. Minute ging Merle auf links durch, spielte den Ball auf Lina. 3:0! Fünf Minuten später, fast ein gleicher Angriff über Merle, diesmal Flanke in den Strafraum und Lina macht das 4:0. Dann pfiff der Schiri zur Pause.

Nach der Pause (49.) machten wir weiter Druck. Vor dem Tor von Kaspel ein Doppelpass Maike-Uli-Maike und es stand 5:0. Dann wieder die vielen tollen Chancen, die vergeben wurden oder an der guten neuen Torhüterin des JFC Kaspel scheiterten. In der 69. Minute nahm sich Kiki ein Herz und hämmerte den Ball aufs Tor. Die Torfrau konnte den Ball nicht festhalten. Den Abpraller spitzelte Joenna ins Tor. Dann setzte Merle einer Abwehrspielerin nach und gewann den Zweikampf an der Außenlinie. Schöne Flanke auf Lina, die dann ihr drittes Tor heute machte. Kurz vor Schluss bekamen wir, nach einem Foul an Kiki, einem Elfer. Leider konnte der nicht versenkt werden. Endstand 7:0.

Ein gutes Spiel heute, gegen einen schwachen Gegner. Einzige Kritik wäre die schwache Chancenverwertung.

Aufstellung: Jelena - Angi, Janina, Miri, Nina - Kiki, Maike, Maya, - Lina, Uli, Merle - Mareike, Joenna   (kes)


22.05.2019 - Frauen siegen beim VfV mit 2:1

 

Im heutigen Mittwochspiel schlugen unsere Mädels die Frauen des VfV Bor. Hildesheim mit 2:1. Unsere Verletztenliste wurde kleiner, da Miri und Lina sich heute einsatzbereit meldeten. Lisa konnte erst zur 2. Halbzeit, so dass Miri und Jelena zuerst die Innenverteidigung übernahmen und dies auch gut gelöst haben.

Wir begannen stark und setzten den Gegner von Beginn an unter Druck. In der 13. Minute passte Maike auf die linke Seite zu Merle, die den Ball dann im Tor versenkte. In der 28. Minute schickte Maike einen langen Ball vom Mittelkreis wieder auf die linke Seite zu Merle. Abschluss, 2:0. Wir hatten noch einige Chancen, konnten aber keinen weiteren Treffer erzielen. Dann war Pause.

Nach der Pause begann der Gegner sehr druckvoll und erspielte sich einige gute Chancen. In der ersten Viertelstunde wuchs Jana über sich hinaus und hielt die Null fest. Ab der 65. Minute begannen unsere Mädels schönen Fußball zu spielen, kombinierten prima im Mittelfeld, bis vor das Tor. Leider fehlte das Glück im Abschluss. In diesen 20 Minuten wurden sechs fast 100%ige Chancen vergeben. In der 86. Minute kam es dann zu einem umstrittenen Zweikampf vor unserem Strafraum. Der Schiri zeigte auf den Punkt, der Elfer, gut in die rechte Ecke geschossen. Unhaltbar! "Wenn du die Bälle nicht reinmachst, machen es ... ". Kurz vor dem Schlusspfiff war Lina durch, wurde aber zurückgepfiffen. Falsche Abseitsentscheidung.

Am Ende haben die Mädels die drei Punkte geholt, der Sieg hätte aber wesentlich höher ausfallen müssen. Postiv vermerken wir, dass auch die ersatzgeschwächte Abwehr gut funktioniert hat. Das Mittelfeld machte besonders in der 2.Hälfte gute Arbeit, spielte schöne Kombinationen und viele Torchancen heraus. Merle und Maike heute ein Dreamteam.

Aufstellung: Jana - Angi, Jelena, Miri, Nina - Mareike, Maike, Maya, - Lina, Uli, Merle - Lisa     (kes)


19.05.2019 - Erst mit dem Schlusspfiff mussten sich die Frauen in Sehlem geschlagen geben

 

Am Sonntag fuhren wir wiedermal mit nur elf Spielerinnen zum Spitzenspiel nach Sehlem. Fast unser gesamter Sturm fiel verletzungsbedingt aus. Zu Beginn des Spiel machte der VfL schon richtig Druck. Der VfL Sehlem musste gewinnen um die Chance auf die Meisterschaft zu wahren. Einzig der, wiedermal gut harmonierenden, Abwehr und unserer Torfrau war es zu verdanken, dass erstmal nicht mehr passierte. Nach einer halben Stunde gelang dem Gastgeber dann doch der Führungstreffer. Zehn Minuten später startete Angi einen Solo auf der rechten Seite. Am 16er angekommen schloss sie mit einem Schuss, oben,  in die lange Ecke ab. Unhaltbar! Wiedermal ein tolles Tor. Unentschieden zur Pause.

Nach der Pause kamen wir dann etwas besser ins Spiel und hatten auch einige gute Chancen. In der 63. Minute gerieten wir aber wieder in Rückstand. Ein Freistoß aus 20m, der schnell ausgeführt wurde, war nicht zu halten. Es gab leichte Unruhe, da die Mauer noch nicht gestellt war und der Schiri den Ball freigab. Wir blieben aber am Ball. Maya erzielte in der 76. Minute den Ausgleich. Nach Zuspiel vom Maike im Mittelfeld setzte sie sich durch und zirkelte den Ball in die untere linke Torecke. Eine Punkteteilung wäre jetzt verdient gewesen. Durch Trinkpausen und einige Unterbrechungen dauerte das Spiel länger. In der 95. Minute bekam der Gegner dann noch einen Eckball. Der konnte erst geklärt werden aber im Anschluss fiel dann der Siegtreffer für Sehlem.

Insgesamt haben unsere Mädels gut gekämpft und eine gute Mannschaftsleistung abgeliefert. Auch Uli und Jelena, die im Sturm aushelfen mussten haben guten Einsatz gezeigt und alles gegeben.

Aufstellung: Jana - Nina, Neele, Lisa, Miri - Angi, Maike, Maya, - Jelena, Uli, Merle      (kes)


12.05.2019 - Kreisligaduell der Pokalfinalisten endet mit einer Punkteteilung

 

Am Sonntag gab es in der Kreisliga das Duell der Pokalfinalisten als Meisterschaftsspiel. Die Mädels von DJK BW Hildesheim waren in Klein Förste zu Gast. Leider mussten wir auf Neele und die immer noch verletzte Kiki verzichten. In einem nicht besonders gutem Spiel kam es schon zu Beginn zu einer entscheidenden Szene. In der 2. Minute brach eine DJK-Spielerin durch die Abwehrkette, konnte aber von Miri an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Voll den Ball gespielt, die Spielerin fiel dann über unsere Innenverteidigerin. Der Schiri pfiff Elfmeter. Naja! Wo blieb der Videobeweis?

Für Jana unhaltbar ging die DJK in Führung. Dann gab es wenige erwähnenswerte Situationen. Die DJK stellte sich hinten rein und wir schafften es nicht zu zwingenden Torchancen zu kommen. Besonders im Mittelfeld gab es heute viele Fehlpässe, die dem Gegner immer wieder eine Konterchance boten. Es ist unserer, heute wieder einmal, sehr sicheren Abwehr zu verdanken, dass nicht mehr passierte.

Dies ging auch in der zweiten Hälfte so weiter. Kamen wir mit dem Ball in die gegnerische Hälfte, wurden viele Bälle vom Gegner ins Aus geschlagen. Ein richtiger Spielfluss kam nicht auf. Praktisch mit dem letzten Angriff nahm sich Maike den Ball im Mittelfeld. Kämpfte sich bis zum 16er vor, legte dann links auf Angi ab. Angi zirkelte den Ball mit dem rechten Fuß ins lange Eck. Die Keeperin war mit den Fingerspitzen noch dran, konnte den Treffer aber nicht verhindern. Angis drittes Tor in den letzten beiden Spielen. Vielleicht sollten wir doch über eine Position im Sturm nachdenken ;-). Angepfiffen wurde nicht mehr. Zum Schluss etwas glücklich für uns, aber über die 90 Minuten ein verdientes Unentschieden.

Aufstellung: Jana - Angi, Lisa, Miri, Nina - Mareike, Maike, Maya, - Lina, Jelena, Merle - Uli      (kes)


08.05.2019 - SSV-Frauen siegen in Eberholzen mit 4:2

 

Am Mittwochabend waren unsere Mädels in Eberholzen zu Gast. Leider war ich nicht dabei, deshalb kann ich nur die Fakten aus dem Fussball.de berichten.

In der 14. Minute erzielte Angi die Führung für die Förster Mädels. Zehn Minuten später erfolgte der Ausgleich. Zum 1:2 Halbzeitstand konnte dann Merle einschießen, nachdem Lina sie von der Ecke aus bediente. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff folgte wieder der Ausgleich. In der 61. Minute erzielte Angi mit ihrem zweiten Tor die erneute Führung. Kurz vor Schluss machte dann Maya mit dem 2:4 alles klar und sicherte den Mädels die drei Punkte.

Am Rande notiert: Kiki fehlte wegen einer Verletzung. Dafür durften wir Jelena wieder begrüßen, die nach ihrem langen Auslandsaufenthalt endlich wieder Fußball spielen konnte.


05.05.2019 - Unglückliche 1:2 Niederlage bei der PSV-Reserve

 

Heute mussten wir uns den Frauen des PSV II geschlagen geben. Da einige Mädels andere Termine hatten konnten wir nur mit elf Spielerinnen in Hildesheim antreten. Trotzdem ging es anfangs gut los. Nach einer genauen Flanke von Angi konnte Kiki den Ball erlaufen und erzielte in der 3. Minute den Führungstreffer. Nach etwa zwanzig Minuten musste aber Kiki dann, nach einem Foul, das Feld verlassen und kam in der ersten Halbzeit nicht mehr wieder. Bis zur Pause kämpften die Mädels tapfer um die Führung zu halten. Der PSV wurde stärker und drängte uns mehr und mehr hinten herein. Erstmal erlösend war der Pausenpfiff.

Nach der Pause versuchte es Kiki nochmal, konnte aber nicht sprinten und kaum schießen. Außerdem fiel dann auch noch Uli aus. Es wurde nun ein Kampfspiel und die Mädels taten alles um den Vorsprung zu halten. Dies gelang nur bis zur 72. Minute, als eine unübersichtliche Situation vor unserem Tor dem Gegner den Ausgleich bescherte. Leider kam es in der 79. Minute zu einer ähnlichen Situation. So führte der PSV II mit 2:1 und alle Versuche noch den Ausgleich zu schaffen verliefen im Sande.

Heute haben die Mädels die gespielt haben alles und teilweise mehr gegeben. Leider war der Kader mal wieder nicht komplett und wenn dann noch Verletzungen dazu kommen ist es schwer gegen eine gute Mannschaft zu bestehen.

Aufstellung: Jana - Nina, Lisa, Neele, Miri - Angi, Maike, Mareike, - Kiki, Uli, Merle       (kes)


1. Mai 2019 - Förster Frauen erreichen das Pokalfinale

 

Im Halbfinale des Kreispokals waren wir heute bei den Frauen der SG Neuhof/Emmerke/Sorsum zu Gast.

Das Spiel begann pünktlich um 13 Uhr und die Forderung nach einem schnellen Tor, wie in den beiden letzten Spielen, konnte nicht erfüllt werden. Es dauerte bis zur 16. Minute bis Kiki mit einem Dribbling in den Strafraum gelangte und sicher abschloss. Die Investition in eine Portion Möhren hatte sich schon bezahlt gemacht. ;-). Etwa acht Minuten später flankte Angi von der rechten Seite einen Ball in den Fünfmeterraum. Die Kopfballabwehr einer SG-Spielerin misslang und der Ball senkte sich über die Torfrau ins Tor. Bis hierher ein verdientes 2:0, da wir mehr Spielanteile und die besseren Chancen hatten. In der 30. Minute kam dann Mareike für Lina. In der 45. Minute kam der Ball durch eine schöne Doppelpasskombination (Maike-Kiki-Maike) in den Strafraum. Hier setzte sich Maike durch und erzielte den 3:0 Pausenstand. 

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte Kiki das 4:0, wieder nach einer Doppelpasskombi mit Maike. Nach dem Tor kam dann Uli für Kiki ins Spiel. In der 65. Minute musste Nina raus und Lina kam wieder. Einige Minuten vor dem Ende konnte Jana noch eine sehr gute Chance für die SG-Frauen zunichte machen. Vom Trainer inspiriert konnte Lina, nach einer Flanke von Kiki, den 0:5 Endstand erzielen.

Jana machte heute viel für die schnelle Spieleröffnung
 

Wie schon am Sonntag ein schönes Spiel der Mädels. Gute Kombinationen und ein meist erfolgreicher Aufbau des Spiels aus der Abwehr, an dem Jana großen Anteil hatte. Auch heute stand die Null und unsere Abwehr sehr sicher. Das Mittelfeld und die Stürmer leisteten heute sehr viel Laufarbeit, die am Ende aber belohnt wurde und den verdienten Sieg sicherstellte. 

Aufstellung: Jana - Nina, Lisa, Neele, Miri - Angi, Maike, Maya, - Lina, Kiki, Merle - Mareike, Uli         (kes) 

Die erfolgreichen Förster Frauen freuen sich nach dem Spiel über den Einzug ins Finale


28.04.2019 - Hattrick in fünf Minuten entscheidet das Spiel gegen SG Neuhof/Emmerke/Sorsum

 

Unsere Frauen besiegten heute die SG Neuhof/Emmerke/Sorsum mit 6:1. Auch diesmal starteten die Mädels mit einem frühen Tor. In der 2. Minute nahm Kiki einen Abstoß von Neele am Mittelkreis auf und dribbelte bis in den gegnerischen Strafraum. Es folgte ein Abschluss in die untere rechte Ecke zum 1:0. Kurz danach scheiterte Maike an der Torfrau der SG. Es dauerte dann bis zur 30. Minute. Angi schlug einen langen Ball aus der eigenen Hälfte, den Kiki erlaufen konnte. Ein Sprint, ein Schuss und Tor. 2:0! Zwei Minuten später, die gleiche Situation. Langer Ball von Angi aus der eigenen Hälfte auf Kiki, aber sie setzte den Ball knapp am Tor vorbei. So blieb es nach den ersten 45 Minuten beim 2:0.

Nach der Pause mussten wir erst einen Hagelschauer abwarten. In der 52. Minute steckte Kiki einen Ball auf Lina durch, die dann aber an der SG-Torfrau scheiterte. Vier Minuten später setzte sich Kiki wieder alleine durch, schoss den Ball aber knapp neben das Tor. In der 60. Minute gelang dem Gast der Anschlusstreffer. Es schien noch einmal spannend zu werden. Zwei Minuten später folgte dann wieder ein Angriff über Kiki, die den Ball auf Maike durchsteckte. Maike netzte sicher unten links ein. Jetzt ging alles ganz schnell. Maya schiebt den Ball in der 5er, Maike leitet ihn mit der Zehenspitze aufs Tor. Der Ball rutscht unter der Keeperin durch, 4:1. In der 67. Minute machte Maike dann den reinen Hattrick perfekt. Lina flankt von der rechten Grundlinie in den Strafraum. Gute Ballannahme von Maike und ein Schuss aus sieben Metern. Unhaltbar! Ein Hattrick in fünf Minuten! In der 83. Minute verhinderte Neele mit einer tollen Fußabwehr einen weiteren Gegentreffer. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte dann Lina, nach Vorlage von Merle.

                                Unsere drei Torschützen freuen sich über das 4:1 durch Maike

Heute haben wir wiedermal ein gutes Spiel der Mädels gesehen. Neele musste die verletzte Jana im Tor ersetzen und löste die Aufgabe sehr gut. Sie spielte gut mit und gab der Abwehr Sicherheit. Unsere Abwehr stand wie immer sehr sicher. Die Offensive lieferte mit sechs Toren eine gute Ausbeute, wobei ein bis zwei Tore mehr schon drin gewesen wären.

Aufstellung: Neele - Angi, Lisa, Miri, Nina - Mareike, Maike, Maya, - Lina, Kiki, Merle - Uli            (kes)


18.04.2019 - Förster Frauen im Halbfinale

 

Heute lösten unsere Frauen durch einen 5:0-Sieg über die Frauen des PSV II das Ticket für das Kreispokalhalbfinale. Schon in der 2. Minute erlöste uns Kiki mit dem 1:0, nachdem sie sich im Dribbling durchsetzte. Kurz danach verloren wir Merle, die nach einem Zweikampf auf ihren Arm fiel und ins Krankenhaus musste. Dafür kam dann Uli und die Bank war leer, da Kara schon vor dem Spiel ausgefallen war. In der 25. Minute passte Maya auf Angi, die auf Kiki weiterleitete. Wieder ein Dribbling und es stand 2:0. Dann bekam Neele einen Schuss gegen den Kopf und musste erstmal pausieren. Da waren es nur noch zehn. Kurz vor der Pause gelang Kiki dann der Hattrick zum 3:0.

Nach der Pause konnte neele weitermachen. Dafür fiel Maike nach einem Foul erstmal aus, konnte aber nach 15 Minuten weiterspielen. Das 4:0 in der 70. Minute fiel nach einem Freistoß von Neele, der das obere Lattenkreuz traf und dann vom Gegner ins Tor bugsiert wurde. Ein Einwurf von Maya, den Miri auf Kiki weiterleitete brachte dann das 5:0.

Ein gutes Spiel unserer Mädels gegen einen Gegner in Unterzahl. Die Abwehr machte, wie immer ihre Sache hervorragend. Im Mittelfeld gab es diesmal keine Lücken und das Zusammenspiel mit dem Sturm klappte recht gut, obwohl hier wiedermal zwei Stammspieler fehlten.

Zum Glück ist der Arm von Merle nicht gebrochen und bis zum nächsten Kick haben wir zehn Tage Ruhe. Gute Besserung an unseren Außenstürmer!

                  Unsere Abwehr freut sich über der Sieg. (Von links: Nina, Neele, Lisa und Miri)

Weiterhin stehen im Halbfinale: VfB Oedelum, DJK BW Hildesheim und die SG Neuhof/Sorsum/Emmerke

Aufstellung: Jana - Nina, Lisa, Neele, Miri - Angi, Maike, Maya, - Merle, Kiki, Mareike - Uli            (kes)


14.04.2019 - Schwieriger Auswärtssieg der Frauen in Sack

 

In Sack mussten wir bei sehr winterlichem Wetter ohne unseren regulären Sturm antreten. Ohne die drei Stammspieler waren einige Umstellungen in der Aufstellung erforderlich. Die Aufstellung sonst war nicht schwer, da wir nur mit 11 Mädels antreten konnten.  

In der ersten Halbzeit taten wir uns daher auch recht schwer. Die Umstellungen im Team und die Aufstellung der nicht so erfahrenen Spielerinnen bereiteten und anfangs Probleme. Dazu kam ein Gegner, der sein Heil oft im langen Ball suchte. Wir passten uns da leider teilweise an. Torchancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Eine gute Chance hatten wir, als Maike im Alleingang das Mittelfeld überbrückte, dann aber an der Torfrau scheiterte. Das 0:0 zur Halbzeit entsprach dem Spiel.

In der 2. Halbzeit kamen wir besser ins Spiel. Es gab gute Kombinationen und ein Pass von Angi auf Maike führte dann zum erlösenden 1:0. Jetzt wurde unser Druck stärker. Die Pässe kamen genauer und das Zusammenspiel funktionierte wesentlich besser als in der ersten Hälfte. In der 66. Minute bekamen wir nach einem Foul an Maike einen Freistoß vor dem gegnerischen 16er. Maya nahm sich ein Herz und versenkte den Ball, aus ca. 24m, im oberen rechten Toreck. Toller Schuss. Unhaltbar! Das 3:0-Endergebnis stellte dann Uli her. Nach einem Schuss von Maike, den die Torfrau abwehrte, setzte Uli nach und zirkelte den Ball am Gegner vorbei in die untere linke Ecke. Innenpfosten - Tor! Kurze Zeit später hätte Mareike fast noch auf 4:0 erhöht. Maike dribbelte durch mehrere Gegner an der rechten Torauslinie vorbei und flankte auf Mareike, die den Ball direkt aufs Tor setzte. Leider war die Torfrau noch im Weg. Aber eine schöne Aktion der beiden Försterinnen.

Insgesamt muss man den heute anwesenden Spielern ein großes Kompliment machen. Wiedermal mussten wir ersatzgeschwächt antreten und hatten anfangs Mühe ins Spiel zu kommen. Der Wille aller Beteiligten hier 3 Punkte zu holen hat am Ende den Ausschlag gegeben. Die Abwehr hat die 0 wieder festgehalten und nichts zugelassen. Lisa fand sich nach hartem Kampf einige Male unter ihrer wuchtigen Gegenspielerin wieder. Später konnte Neele sie dann entschärfen. Miri verlor wieder keinen Zweikampf und setzte einige Akzente nach vorne. Wie auch Nina, die, ungewohnt als rechter Verteidiger, ein gutes Spiel machte. Die wenigen Chancen des Gegners konnte Jana entschärfen und hatte heute oft Gelegenheit als "letzte Frau" mitzuspielen und das Spiel zu eröffnen. Im Mittelfeld agierte Angi auf der rechten Seite sehr dominant. Gab keinen Ball verloren und war durch ihre Schnelligkeit kaum zu stoppen. Auch Mareike auf der linken Seite behielt die Übersicht und spielte gut mit nach vorne. Maya lenkte heute die Geschicke im Mittelfeld und war immer Anspielpunkt. Wie auch Maike, heute im Sturmzentrum, die häufig versuchte mit Dribblings vor das Tor zu gelangen und immer auf einen langen Ball lauerte. Sie musste auch heute wiedermal einiges einstecken. Die Außenstürmer Uli und Kara zeigten unbedingten Einsatzwillen, was dann auch zum dritten Tor führte.

Aufstellung: Jana - Nina, Lisa, Neele, Miri - Angi, Maya, Mareike - Uli, Maike, Kara             (kes) 

07.04.2019 - Verdienter 6:0-Heimsieg gegen VfB Oedelum

 

Das Spiel begann, wie es besser nicht anfangen konnte. In der 2. Minute schickte Kiki mit einem Steilpass Merle vor das Tor von Oedelum und es stand 1:0. Dann wurde das Spiel etwas zäher. Die Oedelumerinnen standen hinten sehr kompakt und wir hatten Probleme durchzukommen. In der 29. Minute passte Lina in der eigenen Hälfte auf Kiki, die dribbelte im Alleingang durch die gegnerische Mannschaft und erzielte das 2:0. Maya machte dann in der 33. Minute den 3:0 Halbzeitstand perfekt. Ein Weitschuss aus ca. 25m der sich im Bogen unter die Latte senkte.

In der zweiten Hälfte konnten wir unser Spiel dann weiter fortsetzen. Die wenigen Aktionen des Gegners wurden durch unsere heute fehlerlose Abwehr zunichte gemacht. Die Mädels gaben keinen Zweikampf verloren und mit Jana ist die "Null" heute ihr Verdienst. In der 56. Minute gewann Neele einen Zweikampf am 16er und startete zum Alleingang auf das gegnerische Tor. Am 16er dann ein Außenrisspass auf Kiki. Die zögerte nicht lange - 4:0. Dann ging das Spiel so hin und her und es kam zu einigen Nickeligkeiten. Leider musste Maya nach einem Foul verletzt ausscheiden. In der 82. Minute. steckte dann Uli den Ball am 16er auf Maike durch und es stand 5:0. Das letzte Tor erzielte Merle nach einem Pass von Maike aus dem Mittelfeld.

Insgesamt ein verdienter Sieg in einem guten Spiel. Wie schon erwähnt stand die Null hinten auf Grund der guten Abwehrleistung von Lisa, Neele, Miri und Angi. Das Mittelfeld mit Maya, Maike und Nina konnte gute Akzente nach vorne setzen und offensiv unterstützen. Auch die Defensivarbeit klappte gut. Der Sturm mit Kiki und den beiden Außen Lina und Merle spielten gekonnt zusammen und erzielten vier Tore. Gut haben sich auch unsere Neuzugänge (Mareike, Uli und Joenna) integriert. Wenn auch noch nicht alles klappt lässt manches doch hoffen. Besonders Mareike hatte heute einige gute Szenen.     (kes)


31.03.19 - Drei Verletzte bei Auswärtspleite in Wohldenberg

 

Es gibt Tage da sollte man besser im Bett bleiben. Das mussten sich unsere Mädels gestern bei der 1:3-Niederlage bei der SG Wohldenberg/Holle eingestehen. Nicht schon genug, dass Neele nicht spielte, verletzten sich Merle und Lisa beim Warmmachen. Dadurch fiel die gesamte Innenverteidigung aus. Lisa versuchte es, konnte aber mit den schnellen Stürmern der SG nicht immer mithalten. Auch Angi ging leicht verletzt ins Spiel, kämpfte sich aber durch die 90 Minuten. Ein Lob für den hohen Einsatzwillen der Beiden. Bleiben noch Miri und Lena, die in der angeschlagenen Viererkette eine gute Leistung boten.

Den ersten Gegentreffer bekamen wir schon nach vier Minuten. Dann musste in der 8. Minute Merle nun doch vom Platz. Hier fehlte auf der linken Seite nun ein Aktivposten, obwohl Uli sich redlich bemühte. In der 19. Minute fiel dann der 0:2 Pausenstand. Nach der Pause versuchte es auch Merle nochmal, konnte aber ihre Flanken nicht wie gewohnt schlagen. Lisa bekam in der 60. Minute ein Volltreffer, aus 1 m Abstand, ins Gesicht und musste nun endgültig raus. Lina ging nun vom Sturm in die Abwehr und sorgte mit dafür, dass es keine Klatsche gab. In der 70. Minute fiel dann das 0:3. Unsere Mittelfeldachse mit Maike, Kiki und Maya versuchten alles und lieferten eine gute kämpferische Leistung ab, kamen aber selten durch SG-Abwehr. Sechs Minuten vor Schluss gelang es dann doch und Maya erzielte das 1:3.

Aufstellung: Jana - Angi, Lisa, Miri, Lena - Nina, Maike, Maya - Lina, Kiki, Merle  -- Joenna, Mareike, Uli     (kes)


24.03.2019 - 11:0-Heimsieg der Frauen zum Rückrundenbeginn

 

Im ersten Rückrundenspiel der Kreisliga siegten unsere Frauen mit 11:0 gegen die Frauen des FC Ruthe II. Nach einer etwas unübersichtlichen Anfangsphase sorgte Maike in der 12. Minute für den Führungstreffer. Danach entspannten sich die Mädels etwas und wir kamen besser ins Spiel. Das 2:0 fiel dann durch ein Eigentor, müsste aber eigentlich Lina zugerechnet werden, da sie von der rechten Grundlinie eine tolle Flanke in den Fünfer brachte, die eine Ruther Spielerin ins Tor lenkte. Endgültig brachte uns dann Kiki mit einem Doppelpack auf die Siegesstraße. In der 32. Minute gelang ihr nach einer super Ecke von Merle das 3:0 und drei Minuten später setzte sie sich im Mittelfeld durch und ging alleine in den Strafraum. Der Abschluss war dann nur Formsache. Dann die 37. Minute: Kiki legt auf Maya ab. 5:0. In der 40. Minute wurde Maike vor dem Strafraum des Gegners gefoult. Den Freistoß versenkte sie im Netz. Halbzeitstand 6:0.

Nach der Pause war dann etwas die Luft raus. Häufige Wechsel und Versuche auf ungewohnten Positionen hemmten erstmal den Spielfluss. Aber wenn nicht jetzt ausprobieren, wann dann? In der 70. Minute erzielte Kiki dann das erste Tor in der zweiten Hälfte. Ein präziser Doppelpass mit Merle brachte den Ball in den 16er und anschließend ins Tor. Fünf Minuten später, wieder ein Freistoß. Diesmal ließ Kiki der Torfrau keine Chance und verwandelte zum 8:0. Jetzt waren die Mädels motiviert und wollten ein zweistelliges Ergebnis. 80. Minute, Maike steckt toll auf Lina durch, 9:0. Mit dem 10:0 erzielt Joenna ihr erstes Tor für die SSV Förste. Schön anzusehen war die Entstehung durch mehrere Doppelpässe zwischen Lina und Kiki. Klasse! Das letzte Tor fiel in der 87. Minute durch Maike, nach Anspiel von Kiki.

Ein schönes erstes Spiel gegen einen schwachen Gegner. Die Mädels haben die Vorgaben hervorragend umgesetzt. Wir haben viele schöne Spielszenen und Kombinationen gesehen. Ein gut funktionierendes Doppelpassspiel bei einem Gegner der viel zuließ. Besonders gut funktionierten auch die Standards. Die Ecken von Kiki und Merle kamen super und führten auch zu Toren. Zwei Freistöße vor dem 16er, zwei Tore! Auch die Null war hinten sicher, weil die Abwehr nichts zuließ. Neele und Lisa in der Innenverteidigung standen sicher und eröffneten den Außenverteidiger Miri, Nina und Angi eine etwas offensivere Rolle. In der 2. Hälfte stellten wir auf 3er-Kette um. Maya, im linken Mittelfeld, fungierte mehr als 6er und machte ein tolles Spiel. Immer anspielbar.

Aufstellung: Jana - Nina, Lisa, Neele, Miri - Angi, Maike, Maya - Lina, Kiki, Merle  -- Joenna, Mareike, Uli     (kes)


26.01.2019 - Turniersieg für die Frauen beim ERGO-Cup des TSV Godshorn

 

Gestern haben unsere Frauen erfolgreich beim ERGO Versicherung Cup in Langenhagen teilgenommen und den Siegerpokal mit nach Klein Förste genommen. Nach dem erfolgreichen Abschneiden bei den hochbesetzten Turnieren im Dezember und Januar haben wir auch für das Turnier des TSV Godshorn gemeldet. Interessant war für uns, dass wir außer dem VfV Hildesheim keine der neun weiteren Teilnehmer kannten.

In der Vorrunde trafen wir zuerst auf die A-Juniorinnen der Gastgeber. Durch Tore von Kiki und Lina konnten wir einen 2:1 Sieg einfahren. Anschließend besiegten wir die Frauen des TSV Bokeloh mit 3:1, durch drei Kiki Tore. Nach einer längeren Verschnaufpause konnten wir dann den SV Fuhrberg mit 7:0 besiegen. Maike erzielte 3 Tore, die anderen teilten sich Kiki, Lina, Nina und Uli. Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf die Mädels des VfB Vorbrück-Walsrode. Nach einer 2:0 Führung durch Kiki und Maike mussten wir noch eine Punkteteilung hinnehmen. Trotzden reichte es zum Gruppensieg.

Im Halbfinale trafen wir dann auf die Zweitplatzierten der Gruppe A, die Frauen des 1.FC Wunstorf. Auch hier konnten wir in der regulären Spielzeit einen Sieg einfahren. Durch Tore von Kiki (2) und Nina siegten wir mit 3:1. Im zweiten Halbfinale besiegte der VfB Vorbrück die Frauen des VfV Hildesheim nach Neunmeterschießen. So trafen wir im Endspiel wieder auf die Frauen des VfB Vorbrück-Walsrode. In einem lange ausgeglichenem Spiel führte uns schließlich ein Fehler des Gegners in unserer Hälfte zum Sieg. Nina konnte einen langen Ball erlaufen und sich gegen zwei Gegner und die Torfrau durchsetzen. Leider verletzte sich Kiki schon zu Beginn des Spiels und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Ein besonderer Dank gilt der unbekannten Rettungssanitäterin aus Wunstorf und dem Veranstalter, die sich sehr um Kikis Wohl bemüht haben. Wir hoffen, dass es noch einigermaßen gut ausgeht.

Ein besonderes Lob an die teilnehmenden Mädels. Obwohl wir nach vielen Absagen nur einen sehr kleinen Kader ins Rennen schicken konnten, habt Ihr euch super geschlagen. Immer vollen Einsatz gezeigt und wiedermal sehr diszipliniert die Vorgaben umgesetzt. Auch wenn einige auf ungewohnten Positionen spielen mussten habt ihr manchmal mehr als euer Bestes gegeben. Dafür seid Ihr dann auch belohnt worden.

Das Team:  Jana - Lina, Angi, Nina - Maike, Kiki, Uli


06.01.2019 - 2. Platz beim Timm-Metallbau-Cup der Damen in Bockenem

 

Am Sonntag sicherten sich unsere Frauen den 2. Platz beim Hallenturnier der SG Bockenem/Ambergau. In einem spannenden Endspiel gegen die FSG Eisdorf/Hattorf (Landesliga Braunschweig) stand es nach der regulären Spielzeit 0:0. Im anschließenden Neunmeterschießen siegte der Gegner mit 1:0. Auf dem dritten Platz landeten die Frauen von Oberligist PSV GW Hildesheim.

Das wiedermal mit Oberliga, Landesliga und Bezirksliga gut besetzte Hallenturnier startete mit 3 Gruppen je vier Mannschaften. In den Gruppenspielen besiegten wir die DJK Hildesheim mit 1:0 durch ein Tor von Angi. Die SG Sehlem/Westfeld wurde mit 5:0 besiegt. Die Tore erzielten Kiki (2), Merle, Angi und Maike. Einzig dem späteren Endspielgegner mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben. Als Gruppenzweiter landeten wir in der Zwischenrunde mit Bockenem/Ambergau (1:0 durch Maike) und Engelade/Bilderlahe (2:0 durch Kiki und Merle)in der Gruppe. Da wir beide Mannschaften besiegen konnten standen wir als Gruppensieger im Endspiel.

Unsere Mädels waren von Beginn an voll konzentriert im Turnier und haben sehr diszipliniert unsere wechselnden Strategien erfolgreich vertreten. Ein gutes Zusammenspiel im Team und der überdurchschnittliche Einsatz der Mädels haben letztendlich zum Erfolg geführt. In diesem Teilnehmerfeld auf dem 2. Platz, vor dem PSV, zu landen ist wiedermal ein schöner Erfolg für die Frauen.

Das Team:  Jana - Neele, Lina - Maike, Merle, Nina, Angi - Kiki, Uli


09.12.2018 - Frauen spielen sich in Bockenem bis ins Halbfinale

 

Am letzten Sonntag sind unsere Frauen beim stark besetzten Hallenturnier des SV Bockenem 2007 gestartet. Das Teilnehmerfeld führten die beiden Oberligisten PSV GW Hildesheim und TSV Bemerode an. Weiterhin waren der VfB Peine, der Braunschweiger SC Acosta und der FC Eintracht Northeim aus der Landesliga Braunschweig vertreten. Die SG Achtum/Einum und die SG Bockenem/Ambergau aus der Bezirksliga. Einzig die Mädels der SSV Förste und die Frauen des SV Engelade/Bilderlahe sind Kreisligateams.

In diesem Feld haben sich unsere Mädels beachtlich geschlagen. In der Vorrunde mussten wir uns lediglich dem TSV Bemerode geschlagen geben. Im ersten Spiel trafen wir auf den Gastgeber, die SG Bockenem/Ambergau. Durch ein Tor von Maike gingen wir früh in Führung, mussten aber nach einem katastrophalen Wechsel den Ausgleich hinnehmen. Kurz vor Schluss erzielte Kiki aber noch den Siegtreffer. Danach spielten wir gegen die Frauen des FC Eintracht Northeim. Auch hier machten wir von Beginn an Druck und gingen durch ein Tor von Maike in Führung. Die Northeimer machten jetzt erst richtig Druck. Leider mussten wir in der letzten Minute dann noch ein Tor hinnehmen. Endstand 1:1.

Auch im dritten Spiel gegen den TSV Bemerode gingen wir in Führung. Neele schickte einen Freistoß in Richtung obere linke Torecke. Eine Gegenspielerin war mit dem Haaransatz noch dran. Tor! Jetzt waren die Oberligisten nicht mehr zu halten. Mit einigen schönen Spielzügen wurde unsere Abwehr ausgespielt und so stand es am Ende 1:4 für Bemerode. In unserem letzten Vorrundenspiel trafen wir dann auf die Frauen des SV Engelade Bilderlahe I. Dieses Spiel fand fast nur in einer Hälfte statt. Unsere Mädels siegten überlegen mit 4:0. Alle vier Tore erzielte Maike.

Mit 7 Punkten und 8:6 Toren erreichten wir in der Gruppe B den zweiten Platz vor dem punktgleichen Landesligisten Eintracht Northeim und standen im Halbfinale. Hier trafen wir auf die Oberligamannschaft des PSV GW Hildesheim. Nachdem wir mit 2:0 zurücklagen, erzielte Kiki mit einem Freistoß den Anschlusstreffer. Hoffnung kam wieder auf. Beim Versuch den Ausgleich zu schaffen wurde das Spiel in der letzten Minute dann endgültig entschieden. Ein 1:3 gegen diese Mannschaft kann sich aber sehen lassen. Beim anschließenden Spiel um Platz 3 siegte die SG Achtum/Einum mit 2:0.

Einen 4. Platz in diesem Starterfeld können wir aber trotzdem als Erfolg verbuchen. Überwiegend eine gute Leistung der Mädels.

Das Team:  Jana - Neele, Lisa - Maike, Merle, Lina, Nina, Angi - Kiki


11.11.2018 - 14. Spieltag: Mit Heimsieg gegen SSV Elze in die Winterpause

 

Am Sonntag trafen wir im ersten Spiel der Rückrunde wieder auf die Frauen des SSV Elze. Anfangs kamen wir, trotz Überlegenheit, kaum durch die starke Abwehr des Gegners. Einige wenige Chancen konnten nicht verwertet werden. Erst in der 23. Minute erzielte Merle das 1:0. Vorher musste die Torfrau einen Schuss von Kiki parieren, den sie aber nicht festhalten konnte. Der Abpraller kam zu Merle auf der linken Seite, die den Ball ins Tor flankte.

Kurz danach wurde Maike vor dem Strafraum gefoult. Kiki nahm sich den Ball und versenkte den Freistoß im Tor. Ein Täuschung der Torfrau war hilfreich. In der 36. Minute war es dann, bei gleicher Beteiligung, ein Rollentausch. Kiki wurde am 16er gelegt. Diesmal nahm sich Maike den Ball und donnerte ihn ins Tor. Ein 3:0 war zu diesem Zeitpunkt auch in Ordnung. Zum Pausenpfiff gab es dann einen Freistoß für die Elzer. Auch dieser Standard führte zum Torerfolg. 3:1 zur Pause.

In der 2. Halbzeit wurden die Mädels aus Elze nun bissiger. Sie wollten das Spiel noch drehen und so bekam unsere Defensive etwas mehr zu tun. Einige gute Chancen wurden durch Jana vereitelt. Nach vorne konnten wir mal wieder die Chancen nicht nutzen. So dauerte es bis zur 89. Minute, bis Jelena, von Maike angespielt, den Ball behaupten konnte und zum 4:1 Endstand traf. Ein schöner Abschluss vor der Winterpause.

Anschließend wurde Jelena noch verabschiedet, die bis zum nächsten Sommer in Neuseeland weilt. Alle guten Wünsche sind bei Dir und hoffentlich hast Du viel Spaß. Wichtig: Bleib gesund!

Aufstellung: Jana - Elli, Lisa, Neele, Miri - Angi, Maike, Kiki, Nina - Lina, Merle  -- Jelena, Mareike      (kes)


3.11.2018 - 13. Spieltag: Unglückliche Niederlage gegen Lühnde

 

Zur ungewohnten Zeit am Samstagnachmittag trafen wir uns in der Gänsekamparena zum Spiel gegen den TUS Lühnde. In einem über die gesamte Spielzeit sehr ausgeglichenem Spiel mussten wir uns am Ende mit 0:1 geschlagen geben. Leider mussten wir auch heute wieder drei Stammkräfte durch Verletzung oder Krankheit ersetzen.

Der Gegner war nach dem Aus im Kreispokal mit hoher Motivation angereist. In der ersten Halbzeit gab es kaum Torchancen, weil beide Abwehrreihen gut standen und kaum Abschlüsse zu ließen. Dies setzte sich auch in der zweiten Halbzeit so fort. In der 72. Minute kam es dann zu einem Rückpass, den eine Gegenspielerin erlaufen konnte und im Tor unterbrachte. Obwohl wir jetzt mehr Druck machten waren Abschlüsse eher die Seltenheit. Die beste Chance hatte Maike in der 88. Minute, als sie im Fünfmeterraum, aus kurzer Distanz die Torfrau am Kopf traf und der Ball leicht über die Latte segelte. Insgesamt wäre eine Punkteteilung wohl verdient gewesen.

Aufstellung: Jana - Angi, Lisa, Neele, Miri - Mareike, Maike, Nina - Lina, Jelena, Merle  -- Joenna, Uli      (kes)


31.10.2018 - 12. Spieltag: Frauen siegen gegen JFC Kaspel mit 5:0

 

Am gestrigen Feiertag spielten unsere Frauen in Rautenberg gegen die Auswahl des JFC Kaspel. Unter Flutlicht, bei recht niedrigen Temperaturen siegten unsere Mädels mit 5:0. Zum ersten Mal konnten wir auf 15 Spielerinnen zurückgreifen.

Von Anfang an waren unsere Frauen überlegen. Das Spielgeschehen konzentrierte sich deutlich in der Hälfte des Gegners. Leider wollten wir mal wieder die Bälle ins Tor tragen und so dauerte es bis zur 26. Minute bis wir in Führung gingen. Maike setzte sich im Mittelfeld durch, sprintete mit dem Ball an die linke Grundlinie, passte vor das Tor, wo Jelena den Fuß hinhielt, die Torfrau tunnelte und der Ball im Netz landete. Dann ging es weiter wie gehabt. Alles in einer Hälfte, aber kaum ein Durchkommen. So verging die Zeit. Kurz vor dem Halbzeitpfiff passte Merle auf Maike, die zog ab und es stand 0:2.

Nach der Pause erzielte Kiki dann das nächste Tor, nach Vorbereitung von Maike. Das 0:4 erzielte Maike dann wieder selbst mit einem Schuss vom Rand des 16ers. In der 79. Minute erzielte dann Kiki ihr zweites Tor.

Insgesamt war für uns mehr drin in diesem Spiel. Die Mädels des JFC standen aber hinten kompakt und ließen wenig zu. Kamen aber auch selten in unsere Hälfte. Eine Leistung der Förster Mädels auf die sich aufbauen lässt. Vielleicht waren die vielen Wechsel auch etwas störend für den Spielfluss. Aber: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Am Samstag freuen wir uns schon auf das nächste Spitzenspiel in Förste. Dann kommt Lühnde wieder.

Aufstellung: Jana - Elli, Lisa, Neele, Miri - Angi, Maike, Nina - Lina, Jelena, Merle  --  Mareike, Meike, Joenna und Uli      (kes)


28.10.2018 - 11. Spieltag: Erste Niederlage im Spitzenspiel

 

Leider mussten wir uns im Spitzenspiel der Kreisliga Hildesheim den Mädels der SG Sehlem/Westfeld mit 1:2 geschlagen geben. Die erste Niederlage der laufenden Saison.

Dabei begann alles ganz ordentlich. In der ersten Halbzeit sahen wir ein recht ausgeglichenes und gutes Spiel zweier motivierter Mannschaften. Die Teams gaben sich nichts und spielten gute Chancen heraus. In der 23. Minute erkämpfte Merle den Ball auf der linken Seite, passte auf Kiki am 16er. Die legte dann auf Maike ab, die aus vollem Lauf abzog und uns in Führung schoss.

In der zweiten Halbzeit brachen unsere Mädels dann zeitweise total ein. Es fehlte bei einigen die Laufbereitschaft und die Arbeit gegen den Ball. Wir kamen den schnellen Sehlemerinnen nicht bei und wurden ausgespielt. Dies betraf auch nicht unbedingt die "Partygänger" vom Vorabend, sondern leider auch einige andere Spielerinnen. Es fehlte an der nötigen Einstellung das Letzte aus sich rauszuholen. So bekamen wir dann in der 60. und 67. Minute die Gegentore und der Gast drehte das Spiel. Aufgrund der 2. Halbzeit siegte Sehlem verdient.

Aufstellung: Jana - Elli, Lisa, Neele, Miri - Angi, Maike, Nina - Lina, Meike, Merle  --  Jelena, Uli      (kes)


21.10.2018 - 10. Spieltag: Frauen siegen bei DJK Hildesheim mit 0:3

 

Am Sonntag traten unsere Frauen bei herrlichem Fußballwetter gegen die Mädels des DJK Hildesheim an. In der ersten Halbzeit sahen wir ein recht ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Leichte Vorteile bei den Spielanteilen lagen vielleicht beim Gegner. Unsere Abwehr ließ aber kaum Chancen zu und so fielen auch keine Tore für die DJK. Auf unsere Seite wurden die beiden besten Torschützen (Maike & Meike) durch eine "Manndeckung" stark eingeschränkt in ihrer Bewegungsfreiheit. Also auch keine Tore. Anfangs wurde unseren Mädels auch ordentlich auf die Füße getreten, was der Schiri aber auch konsequent abgepfiffen hat. In der ersten Halbzeit blieb es so bei einem 0:0.

Kurz nach der Pause konnte sich dann Meike im Alleingang auf der linken Seite gegen mehrere Gegner durchsetzen, dribbelte zur Grundlinie und brachte den Ball im Bogen auf den Elfer, wo Maike in direkt ins Tor lupfte. 0:1, erstmal fielen tausend Steine von vielen Herzen. Knapp zehn Minuten später konnte Lina einen Pass aus dem Mittelfeld erlaufen und zum 0:2 einschießen. Jetzt wurde der gegner aber griffiger und wollte unbedingt das Spiel drehen. Es kam zu einigen guten Kombinationen vor unserem Tor und letztendlich konnte Jana mit zwei Glanzparaden unseren Vorsprung halten. Die kleinen Unsicherheiten legten sich aber schnell und unsere Verteidigung ließ keine weiteren Großchancen zu. Als dann 15 Minuten vor Schluss Merle sich auf rechts durchsetzte und Lina im Strafraum bediente, war das Spiel gelaufen. Am 0:3 Endstand gab es nichts mehr zu rütteln.

Taktisch machte sich der ständige Wechsel der Außenstürmer (Lina & Merle), in der zweiten Halbzeit, positiv bemerkbar. Auch durch den Wechsel in den Positionen von Meike & Maike konnte der Gegner etwas irritiert werden. Auch dies hat vielleicht zum Erfolg beigetragen.

Aufstellung: Jana - Angi, Lisa, Neele, Miri - Nina, Maike, Jelena - Lina, Meike, Merle  --  Mareike, Joenna, Uli      (kes)


14.10.2018 - 9. Spieltag: 3:0 Sieg der Frauen über PSV II

 

Nachdem unsere beiden Urlauber zurück waren trafen wir am Sonntag auf die Frauen der 2. Mannschaft des PSV GW Hildesheim. Immer noch war der Verletzten- und Krankenstand recht hoch. Zwölf Mädels waren aber spielbereit, drei Stammspieler fehlten aber immer noch.

In der ersten Halbzeit konnten wir gegen die in Unterzahl spielenden PSVerinnen erst in der 27. Minute treffen. Maike wurde im Mittelfeld von Meike (Kiki) angespielt und setzte sich gegen zwei Spielerinnen der PSV-Abwehr durch und traf. Fünf Minuten später legte Kiki den Ball am 16er quer auf Maike. Tor, 2:0! Vor dem Halbzeitpfiff holte sich Kiki den Ball im Mittelfeld dribbelte leichtfüßig durch die gegnerischen Spielerinnen und erzielte den 3:0 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit wurde der Gegner stärker und bekam auch seine Chancen. Ein bis zwei sichere Dinger konnte Jana über die Latte bzw. zur Ecke lenken. Auch wir hatten noch einige gute Chancen durch schön herausgespielte Konter. Leider brachten wir den Ball nicht mehr ins Tor unter.

Kompliment auch an den Gegner, der trotz Unterzahl bis zum Ende ein starkes Spiel machte.

Aufstellung: Jana - Angi, Lisa, Neele, Nina - Meike, Maike, Jelena - Lina, Uli, Merle  --  Mareike      (kes)


07.10.18 - 8. Spieltag: Ohne "Fünf" erkämpfen die Frauen ein 3:3 in Neuhof

 

Ohne fünf Stammspielerinnen mussten unsere Mädels in Neuhof antreten. Neben den Verletzten Maya und Lina mussten wir auch auf einige Urlauber verzichten. Trotzdem haben die Frauen ein kämpferisches Spiel geboten und sind an die Grenzen ihrer Belastbarkeit gegangen. Einige vielleicht auch darüber. Auch unsere drei "Neuen" (Uli. Mareike und Joenna) mussten erstmalig fast 90 Minuten durchhalten.

Nun zum Spiel: In der 16. Minute passte Maike im Mittelfeld auf Kiki, die läuferisch alle Gegner stehen ließ und zum Führungstreffer einschoss. Leider mussten wir dann am Ende der 1. Halbzeit dann noch zwei Gegentreffer hinnehmen. Nach der Pause, in der 74. Minute steckte Maike wieder einen Pass im Mittelfeld auf Kiki durch, ein kurzer Sprint mit Ball, der Ausgleich. Sechs Minuten später, wieder das gleiche Szenario. Maike steckt den Ball durch, Kiki sprintet zum Tor. Die Führung, 2:3! Leider mussten wir fast im Gegenzug den Ausgleich hinnehemen.

Zum Schluss wäre vielleicht mehr drin gewesen. Es hätte aber auch anders kommen können, da wir heute auf entschlossene und gut aufgestellte Mädels aus Neuhof/Sorsum/Emmerke trafen, die auch nicht aufgesteckt haben. So geht die Punkteteilung wohl in Ordnung. Den beteiligten Förster Mädels gilt mein Respekt und der Dank für die große Bereitschaft.

Aufstellung: Jana - Jelena, Lisa, Neele, Miri - Angi, Maike, Lena - Uli, Kiki, Mareike  --  Joenna    (kes)


03.10.20418 - Kreispokal:  SSV Frauen erreichen die nächste Runde

 

Im Kreispokal kam es am Tag der deutschen Einheit zu einem Spitzenspiel. In dem Duell (Tabellenführer gegen den Zweiten) besiegten unsere Frauen den TUS Lühnde mit 3:1 und sind damit unter den letzten acht Mannschaften in diesem Wettbewerb. In einem guten und spannenden Fußballspiel behielten unsere Frauen die Oberhand und konnten die herausgespielten Chancen gut verwerten. Besonders unsere Abwehr mit Miri, Lisa, Neele und Angi ließen diesmal aber auch gar nichts anbrennen. Angi, die mit einer Sonderaufgabe betraut war, nahm ihre Gegenspielerin fast ganz aus dem Spiel. Auch die Übergabe in der Abwehr funktionierte gut. Aus dem Mittelfeld punktete Kiki gegen die laufstarken Angreiferinnen des TUS. Einige sehr schöne Kombinationen waren im Angriff zu sehen. Insgesamt war die erste Halbzeit wohl die bessere und der Grundstein des Sieges.

Die Tore: In der 26. Minute erkämpfte sich Maike im Mittelfeld den Ball, kämpfte sich bis in den 16er durch, hätte auf links ablegen können, wollte aber nicht. Die Torfrau wurde schön ausgeguckt und der Ball landete im Netz. Zehn Minuten später lief Merle von links auf den Strafraum zu und "flankte" den Ball ins Tor. Ein präziser Schuss in die rechte obere Ecke. Tolles Tor! Kurz später mussten wir dann bei einer Ecke den Anschlusstreffer hinnehmen. Der starke Wind hatte hier auch seinen Anteil. Nach der Halbzeit dauerte es dann bis zur 65. Minute um den alten Abstand wieder herzustellen. Wieder Merle, mit einen Schuss vom 16er in die obere Ecke. Danach entstand ein sehr kampfbetontes Spiel, da der Gegner sich mit dem Ergebnis nicht zufrieden geben wollte. Es blieb aber beim 3:1 und wir sind eine Runde weiter.

Aufstellung: Jana - Miri, Lisa, Neele, Angi - Nina, Maike, Jelena - Lina, Kiki, Merle  --  Uli, Mareike, Joenna    (kes)


30.09.2018 - 7. Spieltag:  8:1 Sieg gegen TSC Sack

 

Mit einem 8:1 Sieg gegen den TSC Sack bleiben unsere Frauen weiter an der Spitze. Das Spiel begann mit einiger Verspätung, da mal wieder kein Schiri gekommen war. Wie bisher immer erfolgte auch keine Abmeldung. Nach kurzem Telefonat erklärte sich aber Stephan bereit die Leitung des Spiels zu übernehmen. Dafür nochmal herzlichsten Dank!

Nach dem Anpfiff ging es ordentlich los für unsere Mädels. Gute Kombinationen und auch einige gute Chancen wurden herausgespielt. Leider fehlte der erfolgreiche Abschluss. Dies rächte sich in der 12. Minute bei einem harmlosen Rückpass. Unsere Torfrau wollte den Ball wegschlagen, schoss eine angreifende Spielerin an und der Ball senkte sich in hohem Bogen ins eigene Tor. Pech gehabt, aber nach dem bisherigen Spiel kein Grund zum verzweifeln.

Nach dem unsere Mädels sich vom "Schock" erholt hatten, erzielte Jelena in der 23. Minute den Ausgleich. Eine schöne Ecke von Merle, an den langen Pfosten, brachte Jelena in eine gute Schussposition. Fünf Minuten später passte Nina auf Kiki, die den Ball im Tor versenkte. Nun kam die alte Überlegenheit der Förster Mädels wieder ans Licht. In der 35. Minute gab es wiedermal eine Ecke von Merle, die Kiki mit dem Kopf im Tor unterbrachte. Kurz danach erzielte Merle dann das 4:1. Im Strafraum leitete Kiki den Ball per Kopfball auf Merle weiter. Kurz vor dem Abpfiff zur Pause erzielte Lina, nach Flanke von Merle, den 5:1 Halbzeitstand. Dabei verletzte sie sich am Knöchel und musste ausgewechselt werden.

Nach der Halbzeit machten wir erstmal weiter Druck. In der 50. Minute steckte Nina einen schönen Pass auf Kiki durch, die nach gewonnenem Laufduell zum 6:1 einschoss. Nach dem Anstoß eroberte Kiki den Ball, bediente Merle auf links, Tor zum 7:1. Danach ließen es die Mädels etwas ruhiger angehen. Außerdem mussten nach einigen Wechseln die Stammpositionen getauscht werden und das Spiel war nicht mehr so flüssig. Jetzt kam unsere Verteidigung mehr ins Spiel, die mögliche Gegentore durch hohen läuferischen Einsatz verhinderte. Auch Jana konnte sich einige Male auszeichnen.

Kurz vor dem Schlusspfiff nahm sich Maike nochmal ein Herz und versuchte gegen mehrere Gegner im Strafraum zum Abschluss zu kommen. Beim letzten Haken stellte man ihr ein Bein. Elfmeter! Den verwandelte Maike selbst zum 8:1 Endstand.

Wir sahen ein ordentliches Spiel der Mädels, mit leichten "Hängern" in der Mitte der 2. Halbzeit. Neu dabei war Mareike, die eingewechselt wurde und über knapp 60 Minuten ein ordentliches Spiel machte.

Aufstellung: Jana - Angi, Lisa, Neele, Miri - Nina, Maike, Jelena - Lina, Kiki, Merle  --  Uli, Mareike    (kes)


23.09.2018 - 6. Spieltag: Sieg in Oedelum sichert die Tabellenspitze

 

Unsere Frauen sicherten sich mit einem 3:1 Sieg gegen den VfB Oedelum den weiteren Verbleib an der Tabellenspitze der Kreisliga. Der Regen begann mit dem Spiel und hörte bis zum Schlusspfiff nicht mehr auf. Dazu ließen die Platzverhältnisse in Oedelum eher zu wünschen übrig. Außerdem reihten sich Maya und Joenna in die Verletztenliste ein, so dass wir nur mit 12 Spielerinnen nach Oedelum fahren konnten. Zum Glück konnte Madeleine ihr erstes Spiel für die SSV-Mädels machen. Nach ihrer Einwechselung fügte sie sich gut ein und machte ein ordentliches Debüt im rechten Mittelfeld.

In den ersten zwanzig Minuten war das Spiel von den vielen Unebenheiten auf dem Platz geprägt. Viele Pässe erreichten den Empfänger nicht. So ging es zwischen der 16ern hin und her. Dann setzte sich Lina rechts bis zur Grundlinie durch und flankte den Ball vor das gegnerische Tor. Die Torfrau konnte den Ball nur mit den Fingerspitzen weiterleiten. Uli war zur Stelle und schob zum 0:1 ein.

Der Gegner verlegte sich nun auf lange Bälle und Konter. Diese Taktik wurde dann auch belohnt. Unsere Abwehr war weit aufgerückt um immer wieder Druck auf den Gegner zu machen. Ein langer Ball, ein guter Sprint und dann der Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit stellte Maike aber den Abstand wieder her. Wiedermal eine Superecke von Merle, über die Keeperin hinweg. Maike mit Kopfball ins Tor.

In der zweiten Hälfte war es mehr oder weniger Kampf und manchmal Krampf. Die Mädels waren nass und die Motivation nicht mehr auf dem höchsten Niveau. Unsere Abwehr ließ aber nichts mehr anbrennen, obwohl wir gegen Ende noch ziemlich unter Druck gerieten. Die Entscheidung brachte dann der Schuss von Lina in die obere linke Torecke. Angi hatte sich auf rechts gegen mehrere Gegner durchgesetzt, sprintete zum Strafraum, passte auf Lina und dann das Tor zum 1:3. Minuten später freuten wir uns über den Schlusspfiff.

Insgesamt eines unserer schlechteren Spiele. Ob es dem Wetter, dem Platz oder den vielen Verletzten geschuldet war ist nebensächlich. Wichtig war es auch solch ein Spiel zu gewinnen und die drei Punkte nach Förste zu holen.

Aufstellung: Jana - Angi, Lisa, Neele, Miri - Jelena, Maike, Lena - Lina, Uli, Merle -- Madeleine    (kes)


16.09.2018 - 5. Spieltag: Frauen besiegen SG Wohldenberg/Holle mit 8:0

 

Heute haben wir in der Gänsekamparena ein tolles Spiel unserer Mädels gegen die SG Wohldenberg/Holle gesehen. Einen Gegner gegen den wir uns seit der Jugend immer schwer getan haben. Heute war das mal anders, was durch die acht Tore auch deutlich wurde. Leider mußte Kiki wegen einer Verletzung aus dem Freitagstraining pausieren.

Vor dem Spiel führte der Trainer und Nina ein ernstes Gespräch, ob nicht eine Wiederholung der ersten Minuten aus dem Ruthe Spiel möglich wäre. Und Nina machte es! In der 3. Minute spielte Merle sie am linken Strafraumeck an und Nina schoß den Ball in die lange Torecke. Vielleicht nicht unhaltbar, aber drin. Auch an unserem zweiten Tor war Nina beteiligt. Ein Pass auf Maike, ein Schuss und 2:0. Das 3:0 erzielte dann ebenfalls Maike mit dem Halbzeitpfiff. Ein tolles Zuspiel aus der eigenen Hälfte von Neele animierte sie zum Sprint.

In den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit kam auch der Gegner wieder besser ins Spiel. Einige gute Chancen machte Jana zunichte, die auch heute wieder auf dem Posten war. Besonders das Herauslaufen und die Kommunikation mit der Abwehr war heute vorbildlich. In der 63. Minute ging der Torreigen dann weiter. Lina setzte sich auf der rechten Seite durch, dribbelte zur Grundlinie und spielte Merle an, die dann das 4:0 erzielte. Das 5:0 erzielte wieder Maike, nachdem Merle ihr den Ball schön durchgesteckt hat. Beim nächsten Tor spielte Merle auf Lina, die dann den Ball von rechts auf Maike durchsteckte. Tor! Beim 7:0 in der 86. Minute konnte Merle einen langen Ball erlaufen und dann mit Hilfe des Innenpfostens zum erfolgreichen Abschluss kommen. Das 8:0, mit dem Sclusspfiff, ließ sich Lina nicht nehmen. Ein langer Ball von Neele auf die rechte Seite. Lina war wiedermal schneller als der Gegner und Rumms.

Heute waren die Mädels gut drauf. Im Sturm klappten die Anspiele und Flanken von den Außenstürmern sehr gut. Die Ecken wiedermal spitze! Unsere Abwehr funktionierte sicher. Neele hatte die Koordination wiedermal gut im Griff. Mit Lisa sind die beiden Mädels ein tolles Innenverteidigerduo geworden. Auf keinen Fall dürfen wir heute das Mittelfeld vergessen. Maya, Maike und Lena haben heute ein Pensum abgespielt das schon mehr als Spitze war. Besonders die Laufleistung der Drei war heute vorbildlich.

Aufstellung: Jana - Angi, Lisa, Neele, Miri - Maya, Maike, Lena - Lina, Nina, Merle -- Jelena, Joenna, Uli  (kes)


08.09.2018 - 4. Spieltag: Auswärtssieg gegen Ruthe II - Wieder 8 Tore

 

Am Samstagnachmittag um 17 Uhr starteten unsere Frauen in Sarstedt gegen den FC Ruthe II. Wiedermal konnten unsere Mädels 8 Tore erzielen und die 3 Punkte nach Förste holen. Schon in der 2. Minute nahm sich Nina ein Herz und zielte aus der zweiten Reihe in obere rechte Eck des Tores. Dann lief erstmal nicht mehr so viel. Der Gegner blockte uns gut ab und die wenigen guten Torchancen konnten wir leider nicht nutzen. Bis zur 39. Minute. Kiki zielte auf die Keeperin, die konnte den Ball nicht festhalten und wehrte ihn zur Seite ab. Lina ging bis zur Linie vor und legte wieder auf Kiki ab. 0:2 war dann auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause wollte dann auch die Abwehr vorne mitspielen. Dies rächte sich durch einen Konter und das Anschlusstor. Einige Minuten später flankte Merle eine Ecke vor das Tor, die Kiki direkt abnahm und versenkte. Der alte Abstand war wieder hergestellt. In der 61. Minute war es wieder ein Konter, der dem Gegner zum zweiten Tor verhalf. Danach drohte das Spiel zu kippen. Der Gegner wurde stärker und machte Druck. Nach acht Minuten erzielte dann Maike das 2:4, nach schönem Pass von Uli. Dann ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von 8 Minuten vier Tore. Das 5:2 durch Merle, nachdem Maya den Ball super durchgesteckt hatte. Die beiden nächsten Tore erzielte Kiki die beide Male super nachsetzte, als die Torfrau die Schüsse von maike und Merle nicht festhalten konnte. Das 2:8 erzielte dann Maike in der 84. Minute. Uli passte auf Maike, Doppelpass mit Lina und "Päng".

Durch den Ausfall von Elli und Miri waren wir etwas anfälliger für Konter. Auch weil die ungewohnte Dreierkette nicht immer sicher agierte. Jelena, die Jana im Tor vertrat, war bei den wenigen Aktionen sicher. Außer Jelena, die ihr Debüt im Tor gab, machte Joenna ihr erstes Spiel bei den Mädels. In der zweiten Halbzeit hätte es auch fast mit dem ersten Treffer geklappt. Ordentliche Leistung, nur weiter so.

Aufstellung: Jelena - Lisa, Neele, Angi - Maike - Maya, Kiki, Nina - Lina, Uli, Merle -- Joenna   (kes)


02.09.2018 - 3. Spieltag: 8:2 Sieg gegen VfV Bor. Hildesheim

 

Heute hatten wir die Frauen des VfV in der Gänsekamparena zu Gast. Nach 90 Minuten konnten die Förster Mädels ihren dritten Sieg feiern und bleiben ohne Punktverlust auf dem 2. Tabellenplatz.

Das Spiel begann recht turbulent. In der 2. Minute konnte Nina im Mittelfeld einen Zweikampf für sich entscheiden, spielte dann auf Lina, die den Ball von rechts auf Maike passte. 1:0. Das nächste Tor erzielte dann Lina selbst. Ein schöner Pass von Maike aus dem Mittelfeld auf Lina, die dann schneller war und den Ball ins Netz legte. In der 17. Minute schoss Merle eine ihrer super Ecken von rechts. Genau auf Maya. Tor, 4:0. Dann mussten wir ein Gegentor hinnehmen. Unsere Abwehr war in der Vorwärtsbewegung. Ein schneller Konter, keine Chance. In der 34. Minute wurde Kiki bei einem tollen Dribbling im Strafraum gefoult. Den Elfer versenkte Maike sicher. Kurz vor den Pause eroberte Merle den Ball im Mittelfeld und musste alleine aufs Tor laufen. Trotz der mitlaufenden Gegner behielt sie die Nerven und schoss den 6:1 Halbzeitstand.

Nach der Pause mussten erst mal beide Mannschaften der sengenden Sonne Tribut zollen. in diesen 20 Minuten war auch unsere Abwehr mehr gefordert, die die Angriffe der VfVer immer wieder abwehren mussten. Die Innenverteidigung mit Lisa und Neele funktionierte tadellos. Angi, rechts, war in der Form ihres Lebens. Trotz leichtem Schlafdefizit. Elli und auch Jelena waren sicher auf der linken Seite und konnten Merle mit unterstützen. Nicht zu vergessen: Jana, die heute zu einigen Glanzparaden gezwungen wurde.

Die Unsicherheit endete in der 65. Minute. Kiki bekam einen gezielten Pass von Maya, lief aufs Tor zu und versenkte die Kugel. Beim 8:1 kam der Pass aus dem Mittelfeld von Maike auf Lina. Die flankte auf Kiki und wieder kommt der Ball ins Tor. In der 89. Minute erzielte der Gegner sein zweites Tor. Ein Ball, vielleicht als Flanke gedacht, ging knapp unter dem Lattenkreuz nieder. Unhaltbar!

Ein tolles, schnelles Spiel, mit guten Aktionen im Mittelfeld. Saubere Pässe und Doppelpässe, meist sichere Ballbehandlung. Kaum Einzelfehler. Tolles Spiel. Macht weiter so!

Ihr Debüt für die Förster Mädels mit einem ganz ordentlichen Spiel gab heute Uli.

Aufstellung: Jana - Angi, Lisa, Neele, Elli - Maya, Maike, Nina - Lina, Jelena, Merle -- Kiki, Uli    (kes)


26.08.2018 - 2. Spieltag: Heimsieg gegen TSV Eberholzen

 

Am Sonntag hatten wir die Mädels des Aufsteigers TSV Eberholzen zu Gast. Am Ende siegten unsere Mädels mit 8:0 und eroberten vorerst den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga.

In der 5. Minute setzte sich Maya durch und brachte uns in Führung. Obwohl wir überlegen waren und auch schöne Spielzüge gestalten konnten waren die Abschlüsse nicht zwingend. Wiedermal viele gute Ansätze und immer den Vorsatz den Ball ins Tor zu tragen. So konnten wir bis zur Halbzeit kein weiteres Tor erzielen und waren froh, dass die Abwehr und Jana die wenigen guten Chancen der Eberholzenerinnen zunichte machten. Einiger Spielfluss ging aber auch durch den verletzungsbedingten Ausfall von Kiki und Lena ab der 20. Minute verloren.

Die zweite Hälfte begann dann wieder sicherer und nach drei Minuten setzte sich Maike durch, passte auf Lina, die uns mit 2:0 in Führung brachte. Beim 3:0 durch Merle klatschte der Ball in der oberen Ecke erst an den Innenpfosten und dann ins Tor. Unhaltbar! Ebenso wie Linas 4:0. Der Ball von der rechten Seite war wohl erst als Flanke gedacht, senkte sich dann aber sehr schön in die linke obere Ecke des Tores. Das 5:0 konnte Kara erzielen, nach einem Schuss von Merle an den Pfosten, stand Kara genau richtig und musste den Ball nur noch einnetzen. Nach einem guten Zusammenspiel konnte Maike in der 64. Minute auf 6:0 erhöhen. Auch das 7:0 erzielte Maike, dieses Mal nach einem Pass in den Lauf, den sie noch auf der Torauslinie stoppen konnte und anschließend die Eberholzener Abwehr und den Torwart ausdribbelte und den Ball in der 78. Minute versenken konnte. Den Schlusspunkt zum 8:0 setzte Lina mit ihrem dritten Tor in der 84. Minute.

Leider haben sich außer Lena und Kiki auch zwei Spielerinnen vom TSV verletzt. Allen wünschen wir gute Besserung und hoffen, dass sie bald wieder spielen können.

Aufstellung: Jana - Angi, Lisa, Neele, Jelena - Maya, Maike, Lena - Lina, Meike (Kiki), Merle -- Nina, Maja, Kara.    (kes)


19.08.2018 - 1. Spieltag: Erstes Spiel - Erster Sieg

 

Am Sonntag ging es nun endlich wieder los! Die Mädels waren heiß auf unser erstes Spiel der Saison bei den Frauen des SSV Elze. Der Start gelang mit einem 0:6 Auswärtssieg.

Zum ersten Mal überhaupt hatte die Frauenmannschaft in Elze 15 Spielerinnen zur Verfügung. Keine Verletzungen und einige Neuzugänge haben den Kader für die neue Saison etwas anwachsen lassen. Heute gaben Meike (Kiki) und Maja ihr Debüt bei der SSV Förste.

Das Spiel begann etwas hektisch auf beiden Seiten. Unsere Mädels standen teilweise unkontrolliert und nahmen den Gegner nicht immer optimal an. In den ersten 15 Minuten war wenig Sicherheit im Spiel. Das änderte sich, nachdem uns ein Strafstoß versagt wurde. Kiki wurde im Strafraum von hinten umgesäbelt und musste dann erstmal behandelt werden. Danach fanden wir aber gut ins Spiel. Die Kombinationen klappten besser. In der 30. Minute setzte sich Merle auf links durch und donnerte den Ball an die Latte. Den Abpraller konnte Lina zum 0:1 versenken. Danach war der Elan aber erstmal wieder dahin.

In der zweiten Hälfte waren alle Mädels dann wesentlich präsenter auf dem Platz. In der 52. Minute konnte Lina eine Flanke aus dem Mittelfeld verarbeiten und an der Torfrau vorbei ins Netz legen. Dann ging es Knall auf Fall. 59.Minute: Kiki erobert den Ball im Mittelfeld und sprintet alleine aufs Tor zu. 0:3! Das 0:4 in der 63. Minute, wieder durch Kiki, war fast die genaue Wiederholung.

Vier Minuten später erzielte Maike das 0:5, nachdem Lina wiedermal im Mittelfeld angespielt wurde, bis in den Strafraum lief und den Ball nach links auflegte. Ein toll herausgespieltes Tor. Kurz vor Schluss wurde Maike im Mittelfeld angespielt und lief den Elzerinnen davon. Der Abschluss war dann nur noch Formsache. Endstand 0:6!

In der zweiten Hälfte haben unsere Mädels ein sehr gutes Spiel gemacht. Der Gegner war nicht mehr so frisch und wir konnten unser eigenes Spiel aufziehen. Dazu kamen auch einige lange Bälle von Jana, die unsere Offensive heute super verwerten konnte. Sehr präsent und laufstark heute! Unsere beiden "Neuen" haben sich sehr gut in die Mannschaft eingefügt. Nicht vergessen werden darf die Abwehr, heute mit neuer Innenverteidigung, die immer eine sichere Bank in unserem Spiel ist. Auch heute stand wieder die Null!

Aufstellung: Jana - Angi, Lisa, Neele, Elli - Maya, Maike, Lena - Lina, Meike(Kiki), Merle - Nina, Jelena, Maja, Kara.    (kes) 


Saisonstart 2018/19

 

Endlich ist es wieder so weit!

Mit fünf neuen Spielerinnen und einem Testspiel gegen den TSV Eberholzen starten wir nächste Woche in die neue Saison. Nach einer kurzen Vorbereitungsphase bestreiten wir unser erstes Saisonspiel gegen den SSV Elze. Am

Sonntag, dem 19.August um 11:00 Uhr
        

wird in der Amtsstraße 6 in Elze das Spiel angepfiffen und die Punktejagd beginnt wieder.

Wir hoffen auf einige Zuschauer, eine ausgelassene Stimmung und dass wir die ersten drei Punkte mit nach Förste nehmen!




E-Mail
Karte