Aktuelles aus unserem Verein.
SSV Förste News
Zurück zur Übersicht
11.08.2025
Testspielsieg der Frauen gegen SG Hummetal
Am Sonntag ging für uns die Saison wieder los mit einem Testspiel in Groß Berkel. Leider war der Kader sehr dezimiert weil einige noch im Urlaub waren oder andere Gründe ein fernbleiben verursachten. So fuhren nur 9 tapfere Mädels zum ersten Spiel. Es war sehr warm und so wurden Trinkpausen vereinbart. Auch um die 90 Minuten durchzustehen, denn der Gegner trat mit 17 einsatzbereiten Frauen an.
Aber es fing gut für uns an. Der Gegner hatte Abstoß, wir eroberten den Ball, Lina lief auf die linke Seite fast bis zur Grundlinie und passte in den Fünfer. Dort stand Arju und schob den Ball ins Tor. Zehn Minuten später steckte Arju den Ball auf Wero am 16er durch, die zögerte nicht lange und schoss zum 2:0 ein. Zwei Minuten später mussten wir dann durch einen Stellungsfehler einen Gegentreffer hinnehmen. Ein schönes Tor, unhaltbar für Laura. In der 18. Minute bekam Lina, auf der linken Seite, den Ball von Arju. Nach ein paar Schritten flankte sie den Ball vors Tor. Zunächst konnte Maike den Ball nicht festmachen, der Gegner schob den Ball nach rechts und Maike zimmerte ihn dann in die linke Ecke. Mit dem 3:1 Halbzeitstand waren wir zufrieden. Die Mädels waren ohne Wechselmöglichkeit bei dem Wetter schon ziemlich platt.
Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte passte Maike in den Strafraum, der Ball prallte vom Gegener ab, kam zu Arju, die sich auf der rechten Seite bis fast zur Grundlinie durchsetzte und aus schwieriger Position den Ball im Tor unterbrachte. In der 61. Minute fiel dann das 5:1. Wero spielte aus dem Mittelkreis auf Arju am 16er, die setzte sich gegen drei Gegenspielerinnen durch und schob den Ball ins Tor. Zwei Minuten später passte Maike den Ball auf Arju, die lief auf der rechten Linie lang zur Grundlinie, flankte an den Fünfer, wo Wero stand und den Ball ins Tor schob. Bis zur 83. Minute ging es hin und her und man konnte den Kräfteverschleiß bei beiden Teams spüren. Dann wurde Arju im Strafraum gefoult und es gab einen Elfmeter den Maike souverän verwandelte. Mit dem 7:1 Endstand waren wir mehr als zufrieden.
Ein großes Kompliment an die Mädels die dabei waren. Sie haben sich alle nie hängen lassen und sind alle über die 100% hinausgegangen. Die kämpferische Leistung und das Eintreten für die Mitspieler haben dieses Spiel in der Höhe entschieden. Ein sehr gutes Zusammenspiel aller Mannschaftsteile obwohl für einige Mädels ungewohnte Positionen zu bespielen waren.
Ein dicker Wermutstropfen ist jedoch die Verletzung von Arju, die wohl vorerst ausfällt.
Zurück zur Übersicht