Aktuelles aus unserem Verein.
SSV Förste News
Zurück zur Übersicht
19.05.2025
Frauen siegen im Spitzenspiel mit 5:1
m Spitzenspiel der Kreiligastaffel A waren die Frauen des VfV Borussia Hildesheim bei uns zu Gast. Unsere Bank war wieder gut besetzt und so konnten wir optimistisch ins Spiel starten.
Leider ging es zuerst nicht gut los, denn mit dem ersten Konter der Gäste fingen wir ein Gegentor. Die Gäste preßten von Beginn an sehr früh, womit wir in den ersten zehn Minuten Probleme hatten. Danach kamen unsere Mädels damit besser klar. In der 15. Minute schoss Arju aufs Tor, die Keeperin parierte und der Ball wurde vorerst geklärt. Der Ball landete dann bei Wero, die den anschließenden Zweikampf gewann und aus 18 m abzog. Leicht abgefälscht landete der Ball im Tor. Schon zwei Minuten später gelang Merle der Führungstreffer. Links, fast von der Grundlinie, zog sie den Ball aufs Tor. Der Ball streifte fast den Pfosten und wurde von einer Spielerin und der Torfrau leicht ins eigene Tor bugsiert. Jetzt spielten unsere Frauen befreiter auf und kamen auch zu weiteren Chancen. Die Hildesheimerinnen verließen sich fast nur auf lange Bälle und Konter, die unsere Abwehr oder Marie entschärfen konnten. Weil unsere Innenverteidigung fehlte machten hier Vera und Lina (Nina verletzte sich früh) ein super Spiel. Kurz vor der Pause kam Arju noch zu einem Schuss aufs Tor den die Keeperin prallen ließ. Im Nachsetzen holte sich Arju den Ball wieder, dribbelte zur Grundlinie und um die Torfrau herum und schob zum 3:1 Halbzeitstand ein.
Kurz nach der Pause (53.) war es wieder Arju, die einen Ball im Mittelfeld abstaubte, drei Gegener stehen ließ, in den Strafraum rannte und durch einen Tunnel der Torfrau das 4:1 erzielte. Einige Minuten später ließ die Torfrau einen Schuss von Merle nach links prallen, dort stand Taylor und schob den Ball ins Tor. Es gab noch einige gute Chancen die wir aber nicht nutzten. Der Gegner versuchte es immer wieder mit Kontern, die aber nichts einbrachten.
Wieder ein sehr gutes Spiel der Frauen, die die Hildesheimer über die gesamte Spielzeit dominierten. Die drei Punkte waren nie gefährdet. Großes Lob an das Team. (kes)
Zurück zur Übersicht