07.10.2024

Frauen holen drei Punkte in Sarstedt

Am Sonntag spielte die Frauenmannschaft in Sarstedt gegen die 2. des 1.FC Sarstedt. Es war wieder mal kein Schiedsrichter gekommen. Wieder ohne Absage. Nachdem ein Ersatz gefunden wurde konnte das Spiel mit leichter Verspätung angepfiffen werden.

Unsere Mädels machten wieder von Beginn an Druck und konnten die Sarstedterinnen meistens in ihrer Hälfte halten. In der 9. Minute gingen wir in Führung. Taylor erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, dibbelte einige Schritte nach vorne, passte dann rechts auf Martha, die lief in den 16er und erzielt das 1:0. Am Spiel änderte sich wenig. Sarstedt kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus und unsere Abwehr ließ keine Schüsse auf unser Tor zu. Die Försterinnen konnten ihre weiteren Chancen leider nicht ins Tor bringen.

Nach der Pause ging es weiter wie zuvor. Bei einem Abstoss verletzte sich leider unser Torfrau Jennifer und wird wohl länger ausfallen. Laura zog die Handschuhe an und konnte schon kurze Zeit später durch eine Glanzparade die Null halten. In der 60. Minute kam Wero aus dem Mittelfeld auf die rechte Seite, flankte den Ball in den Strafraum. Lina kam nicht ganz hin aber Merle stand am Strafraumeck und erzielte das 2:0. Jetzt wurde das Spiel etwas ruppiger und Sarstedt kassierte eine gelbe Karte. Unsere Mädels behielten aber die Ruhe und kurze Zeit später fiel dann wohl die Entscheidung. Jette bekam den Ball an der rechten Seite, lief nach vorne und spielte Martha an der Grundlinie an. Martha zielte aufs Tor, die Keeperin lässt prallen. Martha legte dann für Lina auf, die den Ball im Netz versenkte. In der 77. Minute bekam Lina den Ball, legte quer auf Martha, die eine Gegenspielerin ausspielte und den Ball im linken Toreck unterbrachte.

Ein verdienter Sieg, der um ein bis Zwei Tore hätte höher ausfallen können. Die Abwehr, ohne drei Stammkräfte, bot eine tolle Leistung. Insgesamt ein gutes Spiel der Frauen mit schönen Spielzügen. Ein Kompliment an Jette, die in Sarstedt ihr erstes Spiel bei den Frauen absolvierte und eine tadellose Leistung bot.