30.09.2024

Sieg über Rautenberg sichert den Frauen vorerst Platz 2

Am Sonntag waren die Frauen des VfL Rautenberg in der Gänsekamparena zu Gast. Bei schönem Fußballwetter gab es für die Gäste in Förste nichts zu holen. Über die gesamte Spielzeit waren wir überlegen und machten ein gutes Spiel. Viele schöne Passkombinationen waren zu sehen und die Mädels spielten gut zusammen. Laura, erstmals im Förster Tor, gab dort einen tadellosen Einstand und parierte einige gefährliche Bälle.

Von Beginn an machten unsere Mädels Druck. So gewann Wero den Ball im Mittelfeld, dribbelt eine Gegenspielerin aus und passt lang durch die Mitte auf die gestartete Lina. Die lief auf die rechte Seite und schoss den Ball in die linke Torecke (9.). In der 17. Minute schoss Wero eine Ecke von links. Die kommt hoch auf den ersten Pfosten. Dort stand Taylor völlig unbedrängt und köpfte den Ball ins Tor. Sechs Minuten später bekam Nina den Ball am rechten 16er Rand, flankte auf Lina, die zur Grundlinie ging und den Ball auf Wero ablegte. Die zog aus fünf Metern ab zum 3:0. Mit Hilfe des Schiedsrichters erzielten dann auch die Gäste ein Tor. Der Ball war einen halben Meter hinter der Grundlinie und wurde dann vors Tor gespielt. Alle haben es gesehen, der Schiri nicht. Vom Tor beflügelt wurden die Gäste etwas stärker. Aber in der Defensive standen wir gut und sollte ein Schuss aufs Tor kommen war Laura da.

Nach Wiederanpfiff wollten die Försterinnen mehr. Aus dem Rautenberger Strafraum kam der Ball zu Nina im rechten Halbfeld, die flankte den Ball vor das Tor. Dort stand Tamara, die den Ball mit dem Kopf ins lange Eck beförderte. Fünf Minuten später wurde eine Ecke von Wero nach links abgewehrt. Dort war immer noch Wero, die den Ball in den 5er flankte, dort stand Tamara, die den Ball wieder mit dem Kopf im Tor unterbrachte. Kurz vor Schluss wurde der Ball aus dem Rautenberger Strafraum geschossen. Am Mittelkreis bekam Miri ihn, machte noch einige Meter und zog ab. Die Keeperin hat den Ball fast, er rutschte ihr durch die "Hosenträger" und es stand 6:1.

Mit etwas Glück hätten wir noch einige Tore machen können. Nicht zuletzt scheiterte das aber auch an der heute guten Torfrau des VfL.