28.09.2024

Viele knappe Spiele am Samstag und ein wichtiger Sieg für die B1

Fast alle Spiele waren heute - zumindest ergebnistechnisch - enge Spiele. Unsere beiden Bezirksligateams hatten einige Gemeinsamkeiten: beide Spiele gingen 2:1 aus, bei beiden Spielen gab es einen Strafstoß und in beiden Spielen gewann die Auswärtsmannschaft. Unsere C1 verlor ihr Spiel gegen Hameln mit 1:2, nachdem sie noch zur Pause mit 1:0 geführt hatte. Stark ersatzgeschwächt kippte das Spiel in Halbzeit 2 zugunsten der Hamelner. Einen eminent wichtigen Dreier landete unterdessen unsere B1 in Bodenburg beim JFV Süd. Ein riesiges Chancenplus und gleich mehrere Aluminiumtreffer bestätigen, dass es sich um einen verdienten Auswärtssieg handelte, allerdings traf Leonard erst in der Nachspielzeit sehenswert mit links zum 2:1-Siegtreffer. Den 0:1-Rückstand hatte zuvor Cristi per Foulelfmeter egalisiert.
Knapp zu ging es auch bei unseren beiden D-Jugendteams: Unsere D2 gewann gegen den JFV Süd 3 mit 1:0, während sich unsere D1 in Nordstemmen mit 1:2 geschlagen geben musste. Gut verkaufte sich unsere B2, die trotz immenser Ausfälle, gegen die B2 des SC Harsum angetreten war und sich achtbar aus der Affäre zog und "nur" mit 2:6 verlor. (mlr)