23.09.2024

4:1 Sieg der Frauen in Oedelum

Am Sonntag waren wir beim VfB Oedelum zu Gast. Bei herrlichem Fußballwetter konnten die Förster Frauen verdiente drei Punkte mit nach Hause nehmen. Es war wieder mal ein 9er Spiel und unsere Torfrau immer noch verletzt.

Das Spiel begann druckvoll auf Förster Seite und spielte sich zuerst nur in der gegnerischen Hälfte ab. So war es nicht verwunderlich, dass wir schon nach fünf Minuten in Führung gingen. Wero spielte an der rechten Seite auf Merle, die vom rechten Strafraumrand den Ball aufs Tor flankte. Die Torfrau fasste daneben, weil sie von einer Mitspielerin gestört wird. Der Ball zappelt im Netz. Kurze Zeit später: Einwurf Mareike auf Wero, die legte den Ball an ihrer Gegenspielerin vorbei und knallt den Ball ins Tor. Nach 20 Minuten gab es dann einen Handelfmeter für Förste, den wir leider nicht versenken konnten. Der erste Torschuss der Oedelumer erfolgte nach 33 Minuten. Unsere Mannschaft war dann wohl schon in der Pause, denn in der 35. Minute, fast mit dem Pausenpfiff, gelang dem VfB mit einem Fernschuss unter die Latte der Anschlusstreffer.

In der zweiten Hälfte spielten wir wieder konzentrierter. Wieder ging es fast nur auf ein Tor und die wenigen Konter konnten entschärft werden. Es dauerte jedoch fast zwanzig Minuten bis sich Wero in der Mitte durchsetzen konnte und auf Martha passte. Die gewann den Zweikampf und dribbelte an den 16er, legte nach links auf Lina ab, die zum 3:1 verwandelte. Auch am nächsten Tor war Martha beteiligt. Sie bekam den Ball am 5er zugespielt, legte zurück auf Laura, die den Ball ins Tor donnert. Kurz danach waren auch die zweiten 35 Minuten vorbei.

Unsere beiden "Ersatztorfrauen" Angi und Mareike haben gute Arbeit geleistet. Auch sonst geht das Spiel gegen einen schwachen Gegner in Ordnung. Einzig die zehn Minuten vor der Pause waren nicht zufriedenstellend.