13.06.2024

Spielbericht 1. Herren vom 12.06.2024

Endlich mal wieder einen „Dreier“ eingefahren.
Der Spielverlauf kurz und knapp anhand der Reihenfolge der Bilder dargestellt.
3 Punkte festgehalten, zwei Freunde in der IV glücklich gemacht, schwierige Duelle gegen die schnelle Offensive zumeist für uns entscheiden und in den richtigen Momenten einen Schritt schneller und wacher gewesen.
Nun etwas Details zum Spielverlauf:
Die erste Halbzeit starteten wir mit wesentlich mehr Ballbesitz und einem nicht unbedingt zu erwartenden Selbstbewusstsein, nach sechs sieglosen Spielen. Algermisse kam allerdings durch Konter in der ersten Hälfte trotzdem zu 3 guten Situationen. Torlos ging es in die Halbzeit.
Die zweite Spielhälfte dann auch mit etwas zählbaren. Finn Decker kam nach einer unglaublich guten Passstafette frei zum Abschluss und erzielt nach Vorlage von Marvin Keßler sein umjubeltes erstes Tor für unsere 1. Herren. Wenige Minuten später erhöhte Conrad Rother, leicht abgefälscht auf 0:2. Unsere Jungs spielten befreit auf und lieferten eine super Leistung ab. In einer eigentlich ungefährlichen Situation, ließ unsere Defensive allerdings Anderson Kimpre zu viel Platz. Nach einem Dribbling und unglücklich abgefälschten Pass von Kimpre, konnte Franco-Antonio Ferraro im 1:1 mit Keeper Kittke, auf 1:2 verkürzen. Im Laufe der zweite Halbzeit gab es noch zwei strittige Entscheidungen, von denen eine zum Elfmeter für die FSV hätte führen können. Aus Förster Sicht eine 50:50 Entscheidung, die zu unseren Gunsten gefällt wurde. Vermutlich etwas Genugtuung für das Hinspiel und das unglückliche Ende vom ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison. Hintenraus gab es noch die eine oder andere Standardsituation und Algermissen warf bei diesen natürlich alles nach vorne. In Summe ein verdienter Auswärtserfolg und zwar keine „wichtigen“ aber dennoch bitter nötigen 3 Punkte.

foerste-fsv-algermissen-kreisliga.jpg