07.05.2024

D 3 mit unglücklicher Niederlage bei der D 2 des SV Bockenem

Wenn die Defensivreihen zweier Mannschaften sehr stabil stehen, entscheidet manchmal ein Sonntagsschuss aus der zweiten Reihe ein Spiel. Diese Erfahrung machte unsere D 3 beim in Bönnien ausgetragenen Punktspiel gegen die D 2 aus Bockenem. In einem sehr fairen und familiären Ambiente entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Förster die etwas besseren Torchancen hatten. In Führung gingen aber die Bockenemer mit dem ersten Schuss auf das Tor. Die Förster ließen sich jedoch nicht beirren und kamen noch vor dem Pausentee zum verdienten Ausgleich durch Damian S.. Vom Spielverlauf änderte sich auch in der 2.Halbzeit wenig. Dass Henry im Tor einen geruhsamen Nachmittag erlebte, unterstreicht noch mal die gute Defensivleistung des Teams um die Abwehrreihe Lieve, Kevin u. Mathilde. Den Unterschied machte dann die Effektivität, denn Bockenem nutzte eine der wenigen Unsicherheiten und kam durch einen fulminanten Schuss in den Winkel zum 2:1. Insgesamt dreimal trafen die Förster den Pfosten und hatten durch Luis die Riesenchance zum 2.Tor. Leider brachten auch die zahlreichen Ecken und Freistöße nichts Zählbares, u.a. ein indirekter Freistoß nach einem Rückpass rund 6 Meter vor dem Tor. An den Standardsituationen will das Team auf jeden Fall zukünftig arbeiten. Nichtsdestotrotz braucht man sich aufgrund der guten spielerischen Leistung überhaupt nicht zu verstecken. Vieles sah gut aus, weiter so! (mlr)