Frauen schlagen TSV Föhrste mit 5:2

Am Sonntag trafen wir auf die Mannschaft aus Föhrste mit h. Wie so oft waren wir ohne feste Torfrau aufgestellt und so gaben sich Mareike und Anna die Ehre. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Das Spiel begann für uns recht ordentlich. in der 6. Minute kommt Nina aus der eigenen Hälfte, passt nach vorne auf Maike, die spielt quer auf Laura, die den Ball erst verdaddelt, dann aber mit der Hacke auf Lina spielt, die den Ball dann im Tor versenkt. Danach war vor allem unsere Defensive etwas aus dem Tritt geraten. Zwei individuelle Fehler führten in der 8. und 17. Minute zu zwei kuriosen Gegentreffern. Und schon führte, trotz unserer Überlegenheit, der Gegner. In der 25. Minute konnte Merle dann ausgleichen. Schuss von der linken Strafraumecke ins obere rechte Toreck. Drei Minuten später, bei einem Zweikampf mit Laura im gegnerischen Strafraum, nimmt die Gegenspielerin den Ball mit der Hand mit. Den Strafstoß verwandelt Maike, gant cool, in die untere linke Ecke. Halbzeitstand 3:2.

Die zweite Halbzeit wurde dann doch etwas turbolenter. Das zeigte sich durch die 4 gelben Karten für die Gegner. Es gab einige hässliche Fouls und wir konnten froh sein, dass es keine größeren Verletzungen gab. Durch die Einwechselung von Lisa standen wir aber in der Defensive sicherer. Vorne machten wir weiter Druck, doch es dauerte zwanzig Minuten bis Wero uns mit dem 4:2 erlöste. Eine punktgenaue Ecke von Laura nahm Wero aus der Luft und setzte den Ball an die Unterkante der Latte. Traumtor! In der 83. Minute dann ein weiteres Traumtor. Wero eroberte den Ball an unserem Strafraum, dribbelt durch das Feld und spielt am Mittelkreis dann einen Pass in die Spitze. Maike ist schneller als die gegnerische Abwehr und erläuft den Ball und zieht aus 16 m ab. Zum Abschluss sah eine Föhrster Spielerin noch gelb-rot. (kes)