05.05.2024

B-Juniorinnen bezwingen HSC Hannover mit 2:1

Die Partie gegen den HSC Hannover musste mit gut einer Viertelstunde Verspätung anfangen, da der angesetzte Schiedsrichter aus Algermissen aus ungeklärten Gründen nicht erschien. Da unsere vereinseigenen Schiedsrichter selbst im Einsatz waren oder so kurzfristig nicht einspringen konnten, übernahm dankenswerterweise Rubem die Spielleitung und pfiff das Spiel ruhig und souverän runter. Trotz vieler Ausfälle und einiger gesundheitlich angeschlagener Spielerinnen zeigte das Team von Maik, Merle und Jens ein richtig gutes Spiel. Vor allem der Einsatz und die Moral stimmten, aber auch spielerisch wurde vieles gut umgesetzt. Auch die D-Juniorinnen, die heute aushelfen mussten, fügten sich prima ein. Ella zeigte sich trotz starker Erkältung zweimal treffsicher, so dass die Försterinnen aus einem 0:1 ein 2:1 machen konnten. Als der HSC nach dem 1:2-Rückstand in der 2.Halbzeit etwas mehr Druck entfachen konnte, hielt die Defensive vor der sicheren Marie im Kasten den Angriffen stand. Am Ende durften die Mädels dann einen tollen Heimsieg feiern. Glückwunsch! (mlr)