19.04.2024

Derbysieg der Frauen in Rautenberg

Am Donnerstagabend trafen wir in Rautenberg auf die Damen des VfL. Ein typischer Apriltag, kalt und windig. In der ersten Halbzeit taten wir uns zuerst recht schwer. Es wurde viel klein klein gespielt und gebolzt. Das war beim Gegner nicht anders. Die Torchancen waren Mangelware. So hatte auch Mareike in Tor wenig zu tun. Kurz vor dem Halbzeitpfiff spielte Miri auf Maja, die steckte auf Merle an der Mittellinie durch. Merle macht ein Drbbling und schießt aus 16m aufs Tor. Die Torfrau kann den Ball nicht festhalten und er kullert ins Tor. Halbzeitstand 0:1.

In der zweiten Hälfte stand dann Anna im Tor, die in den ersten 15 Minuten dann doch einige Torschüsse klären musste. Etwa fünf Minuten nach Wiederanpfiff läuft der Ball über die rechte Seite, Lina stokelt ihn irgendwie zu Merle, die kommt mit einer Finte an ihrer Gegenspielerin vorbei und erzielt das 0:2. Eine Viertelstunde später setzt Maike sich im Mittelfeld auf links durch, geht zur Linie und flankt mit links vor das Tor. Der Ball läuft durch die gegnerische Abwehrreihe an den rechten Strafraumrand, wo Lina in mit voller Wucht ins Netz befördert. Anschießend gab es noch zwei gute Chancen für die Försterinnen. Auch Rautenberg konnte noch einen Lattentreffer verbuchen, der das Spiel wieder spannender gemacht hätte.

Insgesamt ein eher durchschnittliches Spiel, bei dem auch mehr drin gewesen wäre. Im Sturm hat es besonders in der ersten Hälfte an Abschlüssen gemangelt. In der zweiten Halbzeit wurde das besser, nicht zuletzt durch den Einsatz von Weronika. Die Abwehr hat wie fast immer gut gearbeitet und mit den beiden Keeperinnen die Null gehalten. Danke auch an Maja, die sich gut ins Team intergriert hat und wieder eine tolle Leistung geboten hat. (kes)