14.04.2024

Deutlicher Heimsieg der Förster Frauen

Nach fast fünfwöchiger Spielpause begrüßten unsere Frauen die Mädels des Tabellennachbars SG Sehlem/Westfeld in der Gänsekamparena. Weil wir, durch Krankheit und Verletzungen, personell unterbesetzt waren, haben uns drei Mädels von den B-Juniorinnen ausgeholfen.

Das Spiel begann etwas holperig. Nicht zuletzt durch die veränderte Startaufstellung. Nach einiger zeit haben sich die Försterinnen aber gefangen und machten mehr Druck auf den Kasten der Gäste. In der 33. Minute bekommt Nike den Ball im Mittelfeld, setzt sich im Alleingang bis an den 16er durch und versenkt den Ball im gegnerischen Tor. Erwähnenswert ist noch eine Glanzparade von Merle kurz vor dem Halbzeitpfiff. Nach einem Schuss im Strafraum kann sie den Ball mit der linken Fingerspitzen noch gerade um den Pfosten lenken. Dann war Halbzeit.

Nach der Halbzeit tauschten wir die Torfrau. Für Merle kam Anna ins Tor, die ebenfalls gute Reaktionen zeigte und nichts anbrennen ließ. In der 60. Minute brachte Lina eine Ecke von links in der Torraum. Dort stand Maike und köpfte den Ball ins lange Eck. Nur acht Minuten später flankt Nina den Ball von der rechten Seite aus 20 m in den Torraum. Die Torfrau kann den Ball nicht festhalten und er trudelt neben dem linken Pfosten ins Tor. Das 3:0 gab weitere Sicherheit und die Mädels konnten befreit aufspielen. So kam dann die 75. Minute. Nike setzt sich auf der rechten Seite durch, flankt vor das Tor, Laura und eine Gegenspielerin halten den Fuß rein und es steht 4:0.

Die Förster Frauen haben heute ein gutes Spiel gemacht. Defensiv nichts zugelassen und offensiv ihre Chancen genutzt. Dabei waren uns die B-Mädels eine echte Verstärkung und haben ihre Aufgaben sehr gut gelöst. Herausstellen sollte man noch, dass es ein sehr faires Spiel war in dem Fouls Mangelware waren.