09.04.2024

Torwarttrainer Uli Karlsdorf zu Besuch bei der SSV Förste.

Zum Ende der Osterferien stand noch ein tolles Event für einige unserer Nachwuchskeeper auf dem Programm. Durch unsere tolle Zusammenarbeit mit der Fußballschule von Karsten Surmann und dem Kontakt von unserem Vorstand Sport ( Mirko ) konnten wir für acht unserer Keeper ein Torhütertraining mit Trainer Uli Karlsdorf, welcher aktuell die Torhüter bei Hannover 96 trainiert, durchführen.
Über eine fünfstündige Trainingseinheit hinweg bekamen unsere Jungs und Mädchen ein Programm geschnürt, wie man es sonst nicht kennt. Vertreten waren hier Torhüter und Torhüterinnen von der D bis zu B- Jugend. Von spaßigen bis ziemlich anstrengende Übungen wurde alles geboten, unterstützt wurde Uli von unserem sehr engagierten Torwarttrainer Marko Rupprecht.
Abgerundet wurde der Tag mit einer sättigenden Mittagspause, wo es ein paar kühle Getränke, Gebäck und Hot Dogs zur Stärkung gab. Vorstand, Trainer und Jugendausschuss beobachteten die motivierten Teilnehmer/innen hierbei und es konnten mit Uli Gespräche über seine Trainingsarbeit im Bereich der Torhüter geführt werden.

Wir bedanken uns für einen tollen gemeinsamen Trainingstag bei Uli.
Auf diesem Wege möchten wir noch einmal an unser Sommerferienevent erinnern, wo uns Karsten Surmann mit seiner Fußballschule vom 21.06.2024 bis zum 23.062024 besuchen kommt, auch Uli wird dabei sein. Anmelden kann man sich direkt bei unserem Vereinsmitglied Karsten Surmann über dessen Homepage.

Wir werden zukünftig weitere Termine mit Uli anbieten, um unsere Torhüter/innen bestmöglich zu fördern und unsere Jugendarbeit weiterzuentwickeln. (fl)

torhuetertraining-jugend-ssv-foerste.jpg