SSV Förste v. 1947

Begeisterung für den Sport.

Aktuelles aus unserem Verein.

SSV Förste News


Zurück zur Übersicht

14.03.2024

Starke Aufholjagd unserer Frauen in Elze

Am Dienstag waren wir für das vorgezogene Spiel in Elze zu Gast. Nachdem wir ursprünglich ausreichend Spielerinnen zur Verfügung hatten, meldeten sich im Laufe des Tages vier Mädels als fraglich, weil verletzt, ab. Aus der B wollte uns nur Marie helfen, die am Ende einen wesentlichen Anteil am Punktgewinn hatte.

Das Spiel begann wieder sehr ausgeglichen und in der ersten halben Stunde gab es auf beiden Seiten gute Chancen. Dann in der 33. Minute konnte Elze eine Ecke im Tor unterbringen und ging in Führung. Acht Minuten später gab es in unserem Strafraum Zuordnungsprobleme, die der Gegner sofort ausnutzte und den 2:0 Pausenstand erzielte.

Wahrscheinlich glaubten die Elzerinnen die Punkte schon sicher zu haben. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Lina aber den Anschlusstreffer erzielen. Laura, die heute ihren Einstand gab, lupfte im Mittelfeld den Ball nach vorne. Lina konnte ihn erlaufen und lupfte ihn über die Torfrau ins Netz. Jetzt wurde das Spiel wieder interessant und unsere Mädels drängten auf den Ausgleich. Hier ein Kompliment an die Försterinnen, die ob angeschlagen oder nicht, kämpferisch über sich hinaus wuchsen. In der 68. Minute eroberte Maike den Ball im Mittelfeld, spielte einen langen Ball auf Lina, die von rechten 16er-Ecke eine Flanke aufs linke Toreck macht. Langsam senkte sich der hohe Ball ins Tor. Wieder so ein typisches Lina-Tor. ---> weiter bei den Spielberichten der Frauen



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Karte