07.03.2024

Testspielwoche der 1. Herren - Niederlage gegen Neuhof II und knapper Erfolg gegen Asel.

Am Dienstag vor einer Woche bat man spontan die Zweitvertretung der Neuhofer „Kirschen“, zum Tanz. Coach Harnisch tauschte im Vergleich zum Spiel gegen Sarstedt, munter durch. Die SSV fand so gar nicht ins Spiel und geriet durch individuelle Fehler schnell ins Hintertreffen. Mit 0:2 verabschiedete man sich in die Halbzeit. Zu allem Überfluss, schied Kapitän Nguyen, verletzungsbedingt aus. In der zweiten Hälfte und nach den Einwechslungen von Busche, Weiss, Oppelt und Gremmels, erhöhte die SSV den Druck. Mehr als der Anschluss durch Michel Oppelt, sollte dabei jedoch nicht mehr herausspringen. Eine schlechte Leistung, die nach den tollen Spielen gegen Borsum und Sarstedt, ein wenig auf die Stimmung drückte.

Besser machen wollte es die SSV am vergangenen Sonntag, hier war man zu Gast beim SC Asel.
Schnell konnte die SSV in Führung gehen (4‘ Abtmeyer 0:1). Aber anstatt den Druck aufrecht zu halten, hatte plötzlich der SC Asel mehr vom Spiel. Viele unnötige Ballverluste, technische Fehler und fehlende Disziplin gegen und mit dem Ball, ermöglichten dem Gastgeber aus Asel, sich in der Förster Hälfte festzusetzen. In der 31‘ Minute fiel der Ausgleich. Felix Kittke blieb bei einem Freistoß auf der Torlinie, anstatt den hohen Ball aus der Luft zu pflücken (31‘ Haufe 1:1). Durch eine Einladung vom Gastgeber, konnte Torjäger Weiss, die SSV in der 49‘ wieder in Führung schießen (1:2). Mit einem gelungenen Spielzug stellte die SSV nach schöner Kombination über die rechte Außenbahn, erneut durch Weiss, in der 58‘ Minuten dann auf 1:3. Nach einem vermeintlichen Foul an Keßer, stellte die SSV-Defensive das Spielen ein und wurde durch einen langen Ball, völlig ausgehebelt. Im Eins gegen Eins behielt der Aseler Gerbrich die Nerven und verkürzte auf 2:3 (61‘). Dies war auch zeitgleich der Endstand.
Außer dem Ergebnis, stimmte im Test gegen Asel weder die Einstellung noch die Einsatzbereitschaft. Die letzten beiden Testspiele werfen einen unschönen Schatten über die bisher tollen Testspiele. Somit bleibt uns noch einiges zutun, bis zum Saisonstart

testspiele-ssv-foerste-neuhof-2-asel.jpg