03.03.2024

B-Juniorinnen gewinnen Nachholspiel mit 3:0

Die Serie der Nachholspiele begann für die Förster B-Mädels mit einem 3:0-Erfolg gegen den 1.FFC Hannover. In der 11.Spielminute brachte Arju nach einer tollen Aktion die SSV mit 1:0 in Führung. In der Folge waren die Försterinnen trotz spielerischer Überlegenheit aber besonders im letzten Drittel nicht zwingend genug, so dass es mit der knappen Führung in die Pause ging. In der 2.Halbzeit wurde dann der Druck größer und es kam zu einer Vielzahl von Eckstößen, die vor allem von Maya getreten wurden und mehrfach für Gefahr sorgten. Beim 2:0 hatte unser Team aber auch etwas Glück, als ein Pass aus dem Rückraum von Maya der Torhüterin unglücklich durchrutschte. Endgültig zu machte Helena den Sack dann mit einem satten Schuss in der 70.Minute, der zum 3:0 führte. Bis auf einige seltene Vorstöße des 1.FFC hatte die Abwehr um Torhüterin Marie einen eher geruhsamen Nachmittag. Nächste Woche gegen Hannover 96 wartet dann aber eine ungleich schwerere Aufgabe auf die Mannschaft von Maik, Merle und Jens. (mlr)