27.02.2024

D-Jugend der SSV Förste gewinnt Hallenkreismeisterschaft

Bereits im Sommer hatte die D 1 der SSV Förste für Furore gesorgt, als man beim Sparkassencup das Finale der besten Mannschaften Niedersachsens in Barsinghausen erreichte, nun folgte mit dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft der nächste Erfolg. In der Finalrunde in Hildesheim traf die Mannschaft von Michael Bachstein, Thorben Kirchner und Florian Ingelmann auf die Teams vom SV BW Neuhof, VfR Ochtersum, JFC Kaspel und JFV Süd. In den ersten beiden Spielen klappte noch nicht alles, aber dann spielte das Team immer besser auf und konnte unter anderem Neuhof (4:1) und Ochtersum (5:1) bezwingen. Spannend verlief das fußballerisch hochklassige und jederzeit faire Derby gegen den JFC Kaspel, das die Förster am Ende knapp mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Mit 12 Punkten und einem beeindruckenden Torverhältnis war der Titel dem Team nicht mehr zu nehmen. So gratulierte Staffelleiter Stefan Hinz Mannschaft und Trainern zum verdienten Erfolg. Ein Dank gilt daneben auch dem Ausrichter vom TuS GW Himmelsthür und den sehr gut agierenden Schiedsrichtern, die erheblich zum guten und fairen Ablauf der Finalrunde beigetragen haben. (mlr)

SSV-Foerste-D1-Hallenkreismeister.jpg