27.02.2024

1. Herren mit toller Leistung gegen den Landesligisten 1.FC Sarstedt

Man möge denken, die Herren vom SSV sind jetzt ganz verrückt geworden, gegen Teams zu testen die zwei Klassen höher agieren. So staunte man in den ersten 45’min nicht schlecht über die Mannen vom Gänsekamp. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel. Der 1.FC hatte deutlich mehr Ballbesitz, wusste gegen die starke Förster Defensive jedoch nur wenig damit anzufangen. Immer wieder konnten die FC Kombinationen, ausgehend von O’Donnell und Schröder, durch die heute starken Rother und Kessler, unterbrochen werden. Topstürmer Jürgens, hing gegen unsere beiden Innenverteidiger Busche und Gremmels gänzlich in der Luft. In der 18’min war es dann allerdings Jürgens, der sich unserer Defensive einen Moment einziehen konnte und mittels Chipball, Stürmer Hoballah, in Szene setzte - 0:1. Aber auch die SSV-Offensive, zeigte ihre Qualität. Mehrmals kombinierte man sich über kurze schnelle Pässe, in die Hälfte der Sarstedter. Farzan Azizi, wusste dabei zu gefallen. Über die rechte Seite stellte er gleich mehrmals die Sarstedter vor Herausforderungen. Ein Dribbling, hätte nach 30’min, fast den Ausgleich beschert. Nach tollem Querpass war es Abtmeyer, der einen Moment zu lange zögerte und die Gelegenheit zum Ausgleich nicht nutzen konnte. Die offensiven Herren Dammeyer und Kollakowski, wussten heute ebenfalls zu gefallen. Häufig sicherten sie gegen mehrere Gegner, teils schwerste Zuspiele und sorgten mit öffnenden Bällen, für neue Situationen.
In der zweiten Halbzeit wurde munter durchgetauscht, leider verschlief die SSV den Start etwas. Nach einer Flanke konnte der sonst starke Kittke, den Ball nur noch nach vorne prallen lassen. Dabei traf der Ball einen mitgelaufenen Förster, von dem er wiederum dem Stürmer Hoballah vor die Füße fiel, der nur noch ins leere Tor schieben brauchte (0:2 47‘). Den Schlusspunkt setzte der starke Schröder, als er von links in die Mitte zog und aus 18 Metern den Ball flach rechts an fünf Förster Spielern vorbeischoss (0:3 67‘).
Ein toller Test, mit einer engagierten und guten Leistung. Darauf lässt sich weiter Aufbauen und sollte einen ordentlichen Schub, bis zur Rückrunde geben.

ssv-foerste-1-herren-vs-fc-sarstedt.jpg