25.02.2024

Weitere Ergebnisse vom Wochenende

Neben der D 1 und der C 1, die ihre Pflichtspielaufgaben mit Bravour lösten, waren auch die B 1 und unsere B-Juniorinnen in Testspielen im Einsatz. Mit dem Landesligisten vom HSC Hannover hatte sich unsere B 1 erneut einen starken Testspielgegner ausgesucht und musste sich am Ende nach 90 gespielten Minuten mit 2:6 geschlagen geben. Torschützen waren wie in der Vorwoche Ian und Richard. Die B-Juniorinnen spielten in einem vereinsinternen Spiel gegen unsere Frauenmannschaft und konnten gegen die nur zu zehnt angetretenen Frauen gut mitspielen, so dass sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Das Ergebnis (3:2 für die Frauen) war am Ende nebensächlich. Wichtig war für beide Teams, dass sie Spielpraxis sammeln konnten, denn für die B-Juniorinnen steht bereits am nächsten Sonntag das erste Punktspiel auf dem Programm (zu Hause gegen den 1.FFC Hannover). Läuferisch zeigten sich die Mädels sehr agil und es wurden auch einige schöne Angriffe initiiert. Erfreulich war, dass Taylor und Nike nach ihren langen Verletzungen wieder auf dem Platz standen, auch Luzie hatte eine ganze Weile aussetzen müssen und konnte heute durchspielen. (mlr)