01.05.2024

Couragierter Pokalauftritt der C 1

Unsere C 1 zeigte am Maifeiertag eine überzeugende Vorstellung im Viertelfinale des Bezirkspokals gegen den Landesligisten vom JFV Hameln. Ein Klassenunterschied war zu keiner Zeit des Spiels erkennbar. Im Gegenteil die Förster hatten in Durchgang 1 sogar die größeren Torchancen und hätten in Führung gehen können, bzw. müssen. Letztlich fehlte den Jungs auch ein bisschen das Spielglück, denn bezeichnenderweise fielen die beiden Gegentore durch einen gleichsam unnötigen wie berechtigten Foulelfmeter (in der 1.Halbzeit) und ein Abseitstor (in der 2.Halbzeit). Die Defensive stand weitestgehend sicher und ließ nur wenige Torchancen zu. In der Schlussphase bäumten sich die Förster dann noch einmal auf, man merkte ihnen aber an, dass das Spiel viel Kraft gekostet hatte, so dass es auch vor des Gegners Tor kaum noch wirklich gefährlich wurde. Nichtsdestotrotz hätte ein Unentschieden (mit anschließendem Elfmeterschießen) eher dem Spielverlauf entsprochen und auch der Einzug ins Halbfinale wäre alles andere als unverdient gewesen. So setzte sich am Ende doch das klassenhöhere Team aus Hameln knapp und auch etwas glücklich mit 2:0 durch. Grämen muss sich indes niemand, denn die Jungs haben gezeigt, dass sie auch gegen klassenhöhere Mannschaften mithalten können, und darauf darf man mit Fug und Recht stolz sein. Glückwunsch Jungs zu der guten Leistung! (mlr)