16.03.2024

5:2-Testspielerfolg der B1 gegen Marathon Peine

Im Testspiel unserer B1 wurden heute gegen den Kreisligisten von Marathon Peine heute einige C-Jugendspieler eingesetzt und auf einige arrivierte B-Jugendspieler unterdessen verzichtet. Die jüngere Garde konnte sich dabei gut in das Spiel integrieren. Aber auch der Gast aus Peine machte es gut und zeigte sich zweikampfstark und bissig. Die Förster spielten zumeist sehr gefällig bis zum 16er, aber der finale Pass oder die Zielstrebigkeit vor des Gegners Kasten fehlten des Öfteren. Dennoch wurden insgesamt fünf Tore erzielt und auch zum Teil gut herausgespielt. Dem strammen Schuss von Ian zum 1:1 war eine Mehrfachchance vorausgegangen, das 2:1 von Maurice per Dropkick war technisch anspruchsvoll. Hinten ließ man im Prinzip wenig zu. Nach einem schönen Konter konnte Peine am Ende aber dennoch ein zweites Tor erzielen, so dass am Ende ein 5:2-Erfolg zu Buche stand. (mlr)