SSV Förste v. 1947

Begeisterung für den Sport.

Jugendmannschaften SSV Förste - Team 2010


SSV-Förste Team 2010 1

 


SSV Förste Team 2011 2




Team 2010 

Stephan Müller, Jan Linnemann, 

Stephan Kellermann und Thomas Bolte                            

Tel. 05127 / 902 09 59

Trainingszeiten:

Dienstags (16:00 -17:30 Uhr)

Donnerstags   (17:30 - 19:00 Uhr)



 Staffelspielplan SSV Förste 1


Staffelspielplan SSV Förste 2

 

Zu Besuch in der 1. Volleyball-Bundesliga

Ein echtes Highlight für das Team 2010.

Dank der Initiative von Stephan Kellermann durften die Kinder am 09.02.2020 bei einem Heimspiel der HELIOS GRIZZLYS Giesen gegen den VfB Friedrichshafender in der 1. Volleyball Bundesliga als Einlaufkinder  in Volksbank-Arena Hildesheim einlaufen.


Das Spiel gegen den Favoriten und Deutschen Rekord-Meister ging zuhause leider mit 1:3 verloren. Das schmälerte aber nicht den positiven Eindruck den unsere Kinder und die Eltern von der einmaligen Atmosphäre, dem fairen Miteinander und dem tollen Team der Helios Grizzlys Giesen gewonnen haben. Wir kommen gerne wieder! 

Wir bedanken uns dafür ganz herzlich bei den GRIZZLYS Giesen und besonders bei Stephan, dass er den Kindern ein so tolles Erlebnis ermöglicht hat.



Jugendturnier des SV Wittlensweiler im Schwarzwald

Unsere U10 hat in den Sommerferien an dem großen und sehr gut organisierten Jugendturnier des SV Wittlensweiler im Schwarzwald teilgenommen. In ihrer Staffel konnte unsere Mannschaft den Titel holen und alle Spiele gewinnen! Insgesamt wurde während des gesamten Turniers nur ein einziges Gegentor kassiert und zahlreiche eigene schöne Tore erzielt. Bereits am Vortag fand ein gemeinsames Training mit der SG Dornstetten statt.

Zwei Freundschaftsspiele folgten, das erste wurde mit 4:2 gewonnen, das zweite, bei dem auch die jüngeren Geschwisterkinder zum Einsatz kamen, ging dann mit 3:2 an den Gastgeber, der uns zudem gut mit Muffins, Brezeln und Getränken versorgte. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Auf dem Dornstetter Stadtfest und dem schönen Campingplatz auf der Königskanzel wurde viel gelacht! (mlr)

 

Ältere NEWS finden Sie im Archiv