SSV Förste v. 1947

Begeisterung für den Sport.

Aktuelle Informationen aus unserem Verein.

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

22.10.2018

Auswärtssieg der Frauen bei DJK Hildesheim mit 0:3

Am Sonntag traten unsere Frauen bei herrlichem Fußballwetter gegen die Mädels des DJK Hildesheim an. In der ersten Halbzeit sahen wir ein recht ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Leichte Vorteile bei den Spielanteilen lagen vielleicht beim Gegner. Unsere Abwehr ließ aber kaum Chancen zu und so fielen auch keine Tore für die DJK. Auf unsere Seite wurden die beiden besten Torschützen (Maike & Meike) durch eine "Manndeckung" stark eingeschränkt in ihrer Bewegungsfreiheit. Also auch keine Tore. Anfangs wurde unseren Mädels auch ordentlich auf die Füße getreten, was der Schiri aber auch konsequent abgepfiffen hat. In der ersten Halbzeit blieb es so bei einem 0:0.

Kurz nach der Pause konnte sich dann Meike im Alleingang auf der linken Seite gegen mehrere Gegner durchsetzen, dribbelte zur Grundlinie und brachte den Ball im Bogen auf den Elfer, wo Maike in direkt ins Tor lupfte. 0:1, erstmal fielen tausend Steine von vielen Herzen. Knapp zehn Minuten später konnte Lina einen Pass aus dem Mittelfeld erlaufen und zum 0:2 einschießen. Jetzt wurde der gegner aber griffiger und wollte unbedingt das Spiel drehen. Es kam zu einigen guten Kombinationen vor unserem Tor und letztendlich konnte Jana mit zwei Glanzparaden unseren Vorsprung halten. Die kleinen Unsicherheiten legten sich aber schnell und unsere Verteidigung ließ keine weiteren Großchancen zu.
----> mehr unter Frauenmannschaft -- Spielberichte ....



Zurück zur Übersicht