SSV Förste v. 1947

Begeisterung für den Sport.

Aktuelle Informationen aus unserem Verein.

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

14.05.2018

Gute Unterhaltung bei den Spielen der U 8

An diesem Wochenende hatten unsere beiden U 8 - Teams Heimspiele und sorgten für gute Unterhaltung auf den gut gefüllten Rängen. Zunächst spielte unsere zweite U 8 gegen den SV RW Wohldenberg. Die Wohldenberger, die heute ein gutes Spiel machten, standen zunächst defensiv sehr gut und zugleich ließen unsere Stürmer einige Tormöglichkeiten aus. Durch ein Tor von Matti gingen unsere Farben dennoch mit 1:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatte Wohldenberg seine stärkste Phase und hätte durchaus den Ausgleich markieren können. Allerdings nahmen sich die Förster die Halbzeitansprache zu Herzen und schossen früher auf das Tor, so dass durch Tore von Devin und Jonas auf 3:0 erhöht wurde. Nach dem mehr als verdienten Anschlusstreffer konnte sich auch Johanna in die Torschützenliste eintragen und Jonas erzielte gar noch einen lupenreinen Hattrick, so dass die SSV Förste am Ende 6:1 gewann.
Richtig spannend wurde es im Anschluss in der Partie unserer ersten U 8 gegen Himmelsthür. Die schon traditionnell engen Spiele gegen die Grün-Weißen fanden ihre Fortsetzung. Zunächst kam unser Team gut ins Spiel und ging durch ein schönes Tor von Rocco mit links (!) in Führung. Leider blieben in der Folge weitere hochkarätige Chancen ungenützt, so dass Himmelsthür mit Distanzschüssen zur Pause plötzlich 3:2 vorne lag. Durch großes Engagement und Leidenschaft kam unser Team immer wieder heran und steckte auch Rückschläge gut weg. Dabei war Ben als Abfangjänger ein wichtiger Pfeiler der Mannschaft. Viele hohe Bälle nahm er gut an und leitete somit zahlreiche Gegenangriffe ein. Mit zunehmender Dauer nahm Lukas das Spiel selbst in die Hand, verwandelte zunächst eine Ecke und schoss ein weiteres schönes Tor. In allerletzter Sekunde legte Lukas mit einer schönen Flanke den Ball für Rocco auf, der quasi mit dem Schlusspfiff zum verdienten 6:6 ausglich. Die Chancenverwertung war heute sicher das große Manko, dafür war die Laufbereitschaft und der kämpferische Einsatz des ganzen Teams großartig. (mlr)



Zurück zur Übersicht


 



SSV Förste Fussball A/B JuniorinnenKreisligameister der A/B Juniorinnen!
SSV-Förste 1. HerrenAufstieg in die 1.Kreisklasse!!!