SSV Förste v. 1947

Begeisterung für den Sport.

Aktuelle Informationen aus unserem Verein.

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

10.06.2018

Gelebter Fairplaygedanke bei der U8 des VfL Nordstemmen

An diesem Samstag ging auch für unsere beiden U8-Teams die Saison offiziell zu Ende - und das äußerst erfolgreich. Beide Mannschaften konnten auch am letzten Spieltag wieder gewinnen, wenngleich eine tolle Geste im Sinne des Fairplay den sportlichen Erfolg zum Nebenthema werden ließ.
Unsere erste U8 spielte zunächst bei der zweiten Mannschaft von AEB Hildesheim und konnte dort einen weiteren Sieg einfahren. In der 1.Halbzeit tat man sich allerdings erstaunlich schwer und ging nach zwei Ecken (Eigentor; Tor mit dem Knie von Ben E.) und einem Gegentor mit 2:1 in die Pause. AEB machte in Halbzeit 1 ein richtig gutes Spiel und unsere Kids kamen kaum zur Entfaltung. Das änderte sich zum Glück nach der Pause und es wurden einige schöne Tore herausgespielt. Insgesamt waren heute 5 verschiedene Torschützen dabei (Ben S., Ben E., Jamie, Lukas und Rocco). Am Ende gewann Förste mit 9:2 und beendete damit die Saison mit 15 Siegen, 1 Unentschieden und nur 2 Niederlagen. Auch wenn noch kein offizieller Meister gekürt wird, ist diese Bilanz meisterlich.
Auch unsere zweite U8 konnte den positiven Trend der letzten Wochen fortsetzen. Das spielfreudige Offensivtandem Matti F. und Jonas erzielte alle acht Tore, Jonas schoß nach einem lupenreinen Hattrick in Halbzeit 1 noch zwei weitere Treffer nach der Pause. Am Ende konnte die zweite Mannschaft 8:4 gegen Nordstemmen gewinnen. Allerdings geriet das Ergebnis etwas in den Hintergrund. Aufgrund von Krankheiten und Verletzungen konnten wir heute nur mit 7 Spielern antreten. Als dann ein Spieler den Termin des Spiels offenbar völlig vergessen hatte, standen zum Anstoß nur 6 Kinder auf dem Platz. Der Nordstemmer Trainer, der mit einer vollbesetzten Mannschaft angereist war, entschied daraufhin, auch nur mit 6 Spielern und nicht in Überzahl zu spielen. Das ist wirklich eine sehr sportliche und faire Geste unserer Gäste gewesen - vielen Dank dafür! (mlr)



Zurück zur Übersicht




SSV Förste Fussball A/B JuniorinnenKreisligameister der A/B Juniorinnen!
SSV-Förste 1. HerrenAufstieg in die 1.Kreisklasse!!!